Asarenka gibt vor Tennis-Viertelfinale in Bad Homburg auf

24. Juni 2021 ©
24. Juni 2021 ©
Bad Homburg (dpa) - Die ehemalige Weltranglistenerste Viktoria Asarenka hat auf ihre Viertelfinal-Teilnahme beim Tennis-Turnier in Bad Homburg verzichtet.
Die 31-Jährige aus Belarus ziehe sich aufgrund einer Verletzung aus dem Turnier zurück, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Details zur Blessur wurden nicht genannt. Asarenka hatte sich am Vortag in ihrem umkämpften Achtelfinale gegen die Französin Alizé Cornet behandeln lassen, sich aber noch zum Sieg gekämpft.
Als Folge ihrer Aufgabe vier Tage vor dem Wimbledon-Auftakt steht die Spanierin Sara Sorribes Tormo kampflos im Halbfinale. Die Weltranglisten-54. wäre Gegnerin von Laura Siegemund, sollte die Schwäbin ihr Viertelfinale gegen die Tschechin Katerina Siniakova gewinnen. Der Spielbeginn war ursprünglich an diesem Donnerstag für 12.00 Uhr geplant, verzögerte sich aber wegen Regens. Auch das Viertelfinale der Kielerin Angelique Kerber ist für diesen Donnerstag angesetzt.
© dpa-infocom, dpa:210624-99-128595/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less