Mann bei Polizeieinsatz von Kugel tödlich getroffen

24. Juni 2021 ©
24. Juni 2021 ©
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach dem Tod eines 41-Jährigen bei einem Polizeieinsatz in Frankfurt liegt das Obduktionsergebnis vor.
Der Mann sei von einer Kugel in die Seite getroffen worden, dabei seien Organe verletzt worden und er sei schließlich an inneren Blutungen gestorben, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Donnerstag.
Dass, wie vermutet, die Polizei den tödlichen Schuss abgab, sei noch nicht gesichert, aber es spreche Einiges dafür. Dies werde weiter untersucht. Ermittelt werde auch, ob der psychisch auffällige Mann einem Polizisten eine Waffe entwenden konnte und wie viele und welche Waffen er selbst besaß.
Nachbarn hatten am Dienstag im Frankfurter Stadtteil Griesheim Schreie und Wimmern aus seiner Wohnung gehört und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, sei ihnen der mit einer schusssicheren Weste bekleidete Mann bewaffnet entgegengekommen, hatte die Staatsanwaltschaft erklärt. Er soll die Polizisten sofort angegriffen und einen von ihnen die Treppe heruntergestoßen haben. Anschließend sei es zu Schussabgaben gekommen.
Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) hätten den 41-Jährigen leblos in seiner Wohnung gefunden. Die beteiligten Polizisten hätten sich noch nicht geäußert, sagte die Sprecherin.
© dpa-infocom, dpa:210624-99-125510/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hessen Konzentrierter Fahrraddieb übersieht nahende Polizei

Fahrraddieb, Erfolglosigkeit, Polizei, Main, Schloss, Handschellen, Frankfurt, Konzentrierter, Linie, Hessen Erfolglosigkeit auf der ganzen Linie für einen 51-Jährigen - erst konnte er das Schloss nicht knacken, dann wurde er in Handschellen abgeführt. Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Fahrraddieb in ... mehr ... 17. März 2024

n-tv.de

Hessen Warnstreik im Nahverkehr beendet

Frankfurt, Warnstreik, Kunden, Gießen, Tagen, Nahverkehr, Main, Wiesbaden, Aufatmen, Kassel Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Aufatmen bei Nahverkehrs-Kunden in Frankfurt, Wiesbaden, Gießen und Kassel: Nach mehreren Tagen Warnstreik fahren Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen wieder. Mit der Frühschic ... mehr ... 16. März 2024

rtl.de

61-Jähriger stirbt bei Holzfällarbeiten

Holzfällarbeiten, Jähriger, Notarzt, Bodenseekreis, Baumstumpf, Tod, Unglücksstelle, Überlingen Bei Holzfällarbeiten ist ein 61-Jähriger in Überlingen (Bodenseekreis) von einem Baumstumpf getroffen und tödlich verletzt worden. Ein Notarzt habe noch an der Unglücksstelle den Tod festgestellt, sag ... mehr ... 2. März 2024

tag24.de

Nach tödlichen Gas-Unfall in Usedomer Hotel: Obduktionsergebnis liegt vor

Ostseebad, Arzt, Bunker, Jährige, Usedomer, Mecklenburg, Vorpommern, Steilküste, Ahrenshoop, Behandlung Bei einem 56-Jährigen konnte der Arzt demnach nur noch den Tod feststellen. Mecklenburg-Vorpommern NVA-Bunker stürzt von Steilküste in Ostseebad Ahrenshoop ab Eine 52-Jährige musste zur Behandlung in ... mehr ... 1. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Gesprengter Geldautomat: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Kelkheim, Tatverdächtigen, Täter, Main, Taunus, Polizei, Geldautomat, Gesprengter, Geldautomaten, Generalstaatsanwaltschaft Kelkheim (dpa/lhe) - . Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Kelkheim (Main-Taunus-Kreis) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt, das ... mehr ... 8. März 2024

n-tv.de

Hessen Ausbau von Straßenbahnhaltestelle beschlossen

Täglich, Hauptbahnhof, Menschen, Main, Frankfurter, Jahren, Frankfurt, Ausbau, Million, Vorplatz Täglich passieren rund eine halbe Million Menschen den Frankfurter Hauptbahnhof. Der bisher wenig einladende Vorplatz soll in den kommenden Jahren umgestaltet werden. Frankfurt/Main (dpa/lhe ... mehr ... 8. März 2024

expand_less