Kinder spielen mit Wasser und erkranken

23. Juni 2021 ©
23. Juni 2021 ©
Nürnberg (dpa/lby) - Nachdem mehrere Kinder im Fontänenfeld eines Nürnberger Parks gespielt hatten und anschließend erkrankten, hat die Stadt die Anlage nun gesperrt.
Vier Meldungen über Kinder, die über Symptome von Magen-Darm-Erkrankungen klagten, seien am vergangenen Wochenende beim Gesundheitsamt Nürnberg eingegangen, sagte ein Stadtsprecher am Mittwoch.
Die Wasseranlage im Cramer-Klett-Park im Stadtteil Wöhrd ist mittlerweile gesperrt - die Stadt hat Wasserproben angeordnet. «Die Sperrung der Anlage wird aufrechterhalten, bis die Wasserqualität überprüft und nachgewiesenermaßen einwandfrei ist», hieß es.
Nach Angaben der Stadt hatten sich die Symptome bei den Kindern nach ein bis zwei Tagen wieder gelegt. Die Eltern vermuten eine Infektion mit möglicherweise kontaminiertem Wasser.
© dpa-infocom, dpa:210623-99-110298/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less