Bayern-Teenager Jamal Musiala gegen Ungarn auf der Bank

22. Juni 2021 ©
22. Juni 2021 ©
München (dpa) - Jamal Musiala könnte im letzten Gruppenspiel der Fußball-Nationalmannschaft zu seinem EM-Debüt kommen.
Der 18 Jahre alte Offensivspieler vom FC Bayern München wird am Mittwoch gegen Ungarn erstmals zum 23 Spieler umfassenden Aufgebot gehören. «Morgen wird er auf der Bank sitzen. Jamal muss noch ein bisschen lernen. Im Training sieht man schon seine Klasse. Er wird klarer in seinem Spiel, hat sich ans Tempo gewöhnt. Er hat es verdient, mal auf der Bank zu sitzen», sagte Bundestrainer Joachim Löw bei der digitalen Pressekonferenz am Dienstagabend.
Musiala würde mit seinem vierten Länderspieleinsatz zum jüngsten Turnierspieler in der DFB-Historie werden. Bei den ersten beiden Partien gegen Frankreich (0:1) und Portugal (4:2) gehörte der Teenager zu den jeweils drei Akteuren, die nicht den Sprung in den Spieltagskader geschafft hatten. Wer neben dem verletzten Lukas Klostermann und möglicherweise dem angeschlagenen Thomas Müller am Mittwoch der dritte nicht berücksichtigte Akteur sein werde, wollte Löw noch nicht mitteilen.
© dpa-infocom, dpa:210622-99-102153/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

"Es hat richtig Spaß gemacht"

Champions, Musiala, Sieg, München, Spaß, Bayern, Lazio, Rom, League, Jamal Jamal Musiala vom FC Bayern München äußert sich nach dem Sieg in der Champions League gegen Lazio Rom im Interview. mehr ... 5. März 2024

sportschau.de

Deutschlands Musiala - "Alle haben das gleiche Ziel"

Musiala, Deutschlands, Heim, Sportschau, Fußball, Interview, Frankreich, Ziel, Jamal, Ziele Deutschlands Jamal Musiala spricht vor dem Fußball-Länderspiel am Samstag gegen Frankreich im Sportschau-Interview über die Ziele bei der Heim-EM. mehr ... 20. März 2024

sportschau.de

Hannes Wolf will mehr Musiala und Wirtz

Musiala, Wirtz, Hannes, Wolf, Nationalmannschaft, Kader, Testspiele, Nachwuchsdirektor, Spieler, Jamal Im Kader für die Testspiele der Nationalmannschaft sind mit Jamal Musiala und Florian Wirtz vermutlich nur zwei Spieler unter 23. DFB-Nachwuchsdirektor Hannes Wolf will das ändern. mehr ... 7. März 2024

sportschau.de

Dank "Zauberer" Musiala - Bayern besiegen Darmstadt

Musiala, Darmstadt, Bayern, Bundesliga, Dank, Sieg, München, Ende, Zauberer, Anlauf Mit einigem Anlauf hat Bayern München in der Bundesliga einen am Ende sehr klaren Sieg bei Darmstadt 98 eingefahren. Vor allem wegen Jamal Musiala. mehr ... 16. März 2024

muensterschezeitung.de

Musialas Rutschpartie: «Zum Glück habe ich überlebt»

Katastrophe, Wahnsinn, Musiala, Thomas, Rutschpartie, Frankfurter, Bundestrainer, Müller, Rasen Für den Bundestrainer war es eine «Katastrophe», für Thomas Müller ein «Wahnsinn». Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala. mehr ... 27. März 2024

wn.de

Musialas Rutschpartie: «Zum Glück habe ich überlebt»

Katastrophe, Wahnsinn, Musiala, Thomas, Rutschpartie, Frankfurter, Bundestrainer, Müller, Rasen Für den Bundestrainer war es eine «Katastrophe», für Thomas Müller ein «Wahnsinn». Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala. mehr ... 27. März 2024

news.de

Fußball-EM News: Musialas Frankfurter Rutschpartie: "Zum Glück habe ich überlebt"

Frankfurter, Katastrophe, Fußball, Wahnsinn, Musiala, Thomas, Rutschpartie, News, Bundestrainer Für den Bundestrainer war es eine "Katastrophe", für Thomas Müller ein "Wahnsinn". Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala. mehr ... 27. März 2024

expand_less