Mann tot im Rhein bei Köln entdeckt

22. Juni 2021 ©
22. Juni 2021 ©
Brohl-Lützing (dpa) - Nach seiner Flucht vor der Polizei in Rheinland-Pfalz ist ein Mann tot aus dem Rhein in Köln geborgen worden.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich dabei um den Mann, der wenige Tage zuvor im Kreis Ahrweiler vor der Polizei geflüchtet und dabei in den Rhein gesprungen war.
Den Angaben zufolge war der Mann zuvor beim Aufbrechen eines fremden Autos beobachtet worden. Der Besitzer des Fahrzeugs hatte die Polizei über den mutmaßlichen Diebstahl informiert. Daraufhin war der Verdächtige am Freitag mit einem Auto vor der Polizei geflohen.
Dabei verursachte der Mann auf der Bundesstraße 9 einen Unfall, bei der eine Autofahrerin verletzt worden war. Wie ein Beamter der Kriminalpolizei am Dienstag sagte, dürfte der mutmaßliche Dieb nur Kleinigkeiten aus dem Auto gestohlen haben. Dennoch habe der Mann seine Flucht bei Brohl-Lützing zu Fuß in Richtung Rhein fortgesetzt.
Dann sei er ohne zu zögern ins Wasser gelaufen und sofort von der starken Strömung erfasst worden. «In der Folge wurde der Mann von mehreren Zeugen hilflos und offensichtlich in erheblichen Schwierigkeiten im Rhein treibend gesehen», hieß es von der Polizei. Mit einem Großaufgebot hatten Einsatzkräfte im Rhein vergeblich nach dem Vermissten gesucht. «Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Mann in den Fluten des Rheins versank», sagte ein Polizeisprecher. Am Sonntag schließlich sei der verschwundene Mann tot aus dem Rhein im Kölner Stadtteil Ensen geborgen worden.
© dpa-infocom, dpa:210622-99-98479/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Mann tot in seiner Wohnung gefunden: Sohn festgenommen

Mann, Sohn, Wohnung, Verbrechen, Saarland, Polizei, Spuren, Rheinland, Verdächtigen, Pfalz Ein Mann wird tot in seiner Wohnung entdeckt. Die Spuren deuten auf ein Verbrechen. Als Verdächtigen nimmt die Polizei dessen erwachsenen Sohn fest. mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Dachstuhlbrand in Neuwied: ein Schwerverletzter

Neuwied, Dachstuhlbrand, Feuer, Saarland, Haus, Wohnhaus, Mann, Person, Schwerverletzter, Rheinland Bei einem Dachstuhlbrand wird eine Person schwer verletzt. Das Haus ist unbewohnbar. Neuwied (dpa/lrs) - Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Neuwied ist ein Mann schwer verletzt worden. mehr ... 11. April 2024

rheinpfalz.de

Rheinland-Pfalz A61 im Rhein-Hunsrück-Kreis in Richtung Süden wieder freigegeben

Hunsrück, Kreis, Rheinböllen, Richtung, Süden, Rhein, Anschlussstelle, Autobahn, Strecke, Rheinland Rheinböllen (dpa/lrs) - Die Autobahn 61 ist an der Anschlussstelle Rheinböllen (Rhein-Hunsrück-Kreis) in Richtung Süden wieder freigegeben worden. Die Strecke war wegen eines Polizeieinsatzes vollstän ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Obduktion nach Leichenfund: Ermittler gehen von Gewalt aus

Böhl, Iggelheim, Pfalz, Jährigen, Vaters, Saarland, Rhein, Leichenfund, Obduktion, Kreis Jetzt wurde die Leiche des Vaters obduziert. Böhl-Iggelheim (dpa/lrs) - Nach dem Tod eines Mannes in Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ist der Leichnam des 68-Jährigen obduziert worden. mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland A61 im Rhein-Hunsrück-Kreis in Richtung Süden wieder freigegeben

Hunsrück, Kreis, Rheinböllen, Richtung, Süden, Rhein, Anschlussstelle, Autobahn, Strecke, Saarland Rheinböllen (dpa/lrs) - Die Autobahn 61 ist an der Anschlussstelle Rheinböllen (Rhein-Hunsrück-Kreis) in Richtung Süden wieder freigegeben worden. Die Strecke war wegen eines Polizeieinsatzes vollstän ... mehr ... 8. April 2024

swr.de

Polizei hat Leiche aus dem Rhein geborgen

Rhein, Leiche, Wasserschutzpolizei, Sonntagnachmittag, Polizei, Mainzer, Kripo, Passanten Die Mainzer Wasserschutzpolizei hat am Sonntagnachmittag eine männliche Leiche aus dem Rhein geborgen. Passanten hatten sie im Rhein entdeckt. Die Kripo ermittelt jetzt. mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Schellhammer nach Fahrverbot-Drohung: "Ablenkungsdebatte"

Rheinland, Pfalz, Bundesverkehrsminister, Fahrverbot, Warnung, Saarland, Heimat, Schellhammer, Wissing, Fahrverboten In ganz Deutschland hat Bundesverkehrsminister Wissing mit seiner Warnung vor Fahrverboten für Aufsehen gesorgt - auch in seiner Heimat Rheinland-Pfalz. Mainz (dpa/lrs) - Die von ... mehr ... 15. April 2024

expand_less