Füchse Berlin wollen in Melsungen Platz vier verteidigen

22. Juni 2021 ©
22. Juni 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Zwei Spiele müssen die Füchse Berlin bis zum Saisonende der Handball-Bundesliga noch absolvieren.
Das erste am Mittwochabend (19.00 Uhr/Sky) bei der MT Melsungen. «Im Hinspiel haben sie uns schon alles abverlangt und das wird jetzt nicht anders sein», sagte Trainer Jaron Siewert. Nach acht Siegen nacheinander ist bei den Berlinern aber genug Selbstbewusstsein vorhanden. «Ich finde, die letzten Wochen haben wir ein gutes Niveau erreicht und das müssen wir jetzt halten», ergänzte der Füchse-Coach.
Sportlich kann den Füchsen ohnehin nicht mehr viel passieren. Das Ticket für die European League haben sie bereits sicher. «Mit der Qualifikation hat sich ein großes Ziel erfüllt», sagte Siewert. Jetzt geht es nur noch darum, Platz vier zu verteidigen: «Das ist schon noch eine große Motivation. Mit allen Höhen und Tiefen, die wir hatten. Dann ist das schon Anreiz genug und es wäre ein glücklicher Saisonabschluss.»
Die Kräfte der Spieler neigen sich aber dem Ende. Auch, weil es nach einer langen Saison zuletzt wieder eng getaktete Spiele gab. «Aber zum Glück spielen die anderen Mannschaften den gleichen Rhythmus», sagte Siewert. Und dennoch: «Die Saison fordert ihren Tribut. Die Akkus sind leer.» So kam schon Kapitän Paul Drux zu ihm und sagte, dass er einfach nicht mehr auf 100 Prozent käme, nicht einmal 90. «Aber das, was wir haben, werden wir reinhauen. Und das wird nicht weniger sein, als das, was Melsungen hat», sagte Siewert.
Dabei kann der 27-Jährige fast auf den vollen Kader zurückgreifen. Nur Marian Michalczik wird fehlen. Der Spielmacher war am Sonntag gegen Balingen umgeknickt. «Er wird auf keinen Fall spielen. Es ist nicht schwerwiegend, aber er muss erst einmal pausieren», kündigte Siewert an.
© dpa-infocom, dpa:210622-99-94028/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Füchse Berlin verteidigen Tabellenführung vor Magdeburg

Füchse, Berlin, Bundesliga, Tabellenführung, Handball, Spitze, Magdeburg Die Füchse Berlin stehen weiter an der Spitze der Handball-Bundesliga. mehr ... 31. März 2024

sportschau.de

Handball-Bundesliga, 28. Spieltag: Füchse Berlin weiter Tabellenführer

Bundesliga, Handball, Füchse, Berlin, Sieg, Spieltag, Tabellenführer, Göppingen Die Füchse Berlin bleiben nach einem Sieg in Göppingen in der Handball-Bundesliga weiter vorn. mehr ... 4. April 2024

sportschau.de

Berlin verteidigt HBL-Spitze vor Magdeburg

Magdeburg, Berlin, Bundesliga, Kampf, Handball, Spitze, Füchse, Titel, Pflichtaufgaben Im Kampf um den Titel in der Handball-Bundesliga haben die Füchse Berlin und der SC Magdeburg ihre Pflichtaufgaben erfüllt. mehr ... 31. März 2024

sportschau.de

Livestream - Füchse Berlin gegen THW Kiel, am 21.04. ab 14 Uhr

Kiel, Livestream, Füchse, Berlin, Sehen, Bundesliga, Uhr, Handball, Spieltag, Tabellenführer Am 29. Spieltag der Handball-Bundesliga trifft der Tabellenführer Füchse Berlin auf den Viertplatzierten THW Kiel. Sehen Sie das Spiel hier im Livestream. mehr ... 21. April 2024

wn.de

Füchse Berlin verteidigen Tabellenführung vor Magdeburg

Füchse, Magdeburg, Berlin, Bundesliga, Meisterschaft, Tabellenführung, Chancen, Handball, Spitze, Verfolgerrolle Die Füchse Berlin stehen weiter an der Spitze der Handball-Bundesliga. Magdeburg bleibt in der Verfolgerrolle - mit besseren Chancen auf die Meisterschaft. mehr ... 31. März 2024

muensterschezeitung.de

Füchse Berlin verteidigen Tabellenführung vor Magdeburg

Füchse, Magdeburg, Berlin, Bundesliga, Meisterschaft, Tabellenführung, Chancen, Handball, Spitze, Verfolgerrolle Die Füchse Berlin stehen weiter an der Spitze der Handball-Bundesliga. Magdeburg bleibt in der Verfolgerrolle - mit besseren Chancen auf die Meisterschaft. mehr ... 31. März 2024

t-online.de

Flensburg sichert sich Platz drei im DHB-Pokal

Pokal, Platz, Flensburg, Füchse, Berlin, Spiel Flensburg gewinnt im DHB-Pokal das Spiel um Platz drei gegen die Füchse Berlin. mehr ... 14. April 2024

expand_less