Sperrung der Salzbachtalbrücke

22. Juni 2021 ©
22. Juni 2021 ©
Wiesbaden (dpa) - Die auf der Autobahn 66 bei Wiesbaden hat auch am Dienstagmorgen von vielen Autofahrern im Rhein-Main-Gebiet Geduld gefordert.
Die Verkehrslage sei aber «deutlich entspannter» als am Montag, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Ein Polizeihubschrauber sei am Morgen im Einsatz gewesen, um sich einen Überblick über die Verkehrssituation aus der Luft zu machen. Die Polizei empfahl weiterhin, das Gebiet über die A60, A643 und A67 zu umfahren.
Wegen der gesperrten Brücke hatte es im Berufsverkehr zum Start in die Woche auf einigen Strecken erhebliche Verzögerungen gegeben. Auch im Bahnverkehr kommt es seit der Sperrung zu Problemen.
Ein Sprecher der Deutschen Bahn verwies am Dienstagmorgen auf eine seit Sonntag geltende Störungsmeldung der Bahn. Demnach können Fernverkehrszüge nicht am Wiesbadener Hauptbahnhof halten. Es komme zu Ausfällen und Verspätungen. Betroffen seien unter anderem ICE-Züge zwischen Wiesbaden und Frankfurt sowie zwischen Wiesbaden und Mannheim. Auch die Strecke von Köln nach Mannheim sei betroffen. Es verkehrten zudem keine Regionalzüge und S-Bahnen, mit Ausnahme der Regionalzüge Wiesbaden - Niedernhausen - Limburg (Lahn).
Die Salzbachtalbrücke ist nicht das erste Mal in den Schlagzeilen. Ursprünglich sollte die marode Brücke vom Frühjahr 2019 an neu gebaut werden. Bei Vorbereitungen montierte eine Firma eine Transportschiene am nördlichen Brückenteil falsch und beschädigte dadurch das Bauwerk. Daraufhin musste die Zahl der Fahrspuren reduziert werden - die Brücke wurde im Rhein-Main-Verkehr zum Nadelöhr.
Auch beim derzeitigen Neubau der nahe gelegenen Schiersteiner Brücke hatte es massive Pannen gegeben. Bei den Arbeiten war im Februar 2015 ein Pfeiler abgesackt und hatte die Region in ein wochenlanges Verkehrschaos gestürzt, weil die Autobahnbrücke über den Rhein zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz komplett gesperrt werden musste.
© dpa-infocom, dpa:210622-99-92103/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

lampertheimer-zeitung.de

Razzien gegen Geldautomatensprenger im Rhein-Main-Gebiet

Main, Gebiet, Rhein, Geldautomatensprenger, Taten, Orten, Aktion, Dienstagmorgen, Razzien, Mainz Mainz. In einer gemeinsamen Aktion haben am Dienstagmorgen Beamte der Landeskriminalämter ... an verschiedenen Orten im Rhein-Main-Gebiet vor beziehungsweise nach ihren Taten in Weinheim und ... mehr ... 26. März 2024

radioerft.de

Wesseling: Arbeiten laufen

Wesseling, Stadt, Straße, Wiesenweg, Aufatmen, Vollsperrung, Autofahrern, Laut, Wochen, Notüberlauf Aufatmen bei vielen Autofahrern in Wesseling; die Vollsperrung der Rodenkirchener Straße wegen der Bauarbeiten am „Notüberlauf Wiesenweg“ ist aufgehoben. Laut der Stadt sind dort in den letzten Wochen ... mehr ... 8. April 2024

presseportal.de

POL-OF: Hoher Sachschaden bei Unfall in eingerichteter Tagesbaustelle; Unfallflucht: Wer hat Hinweise zu rotem Auto?

Unfall, Autobahn, Hoher, Tagesbaustelle, Sachschaden, Montagnachmittag, Kinzig, Hinweise, Main, Anschlussstellen Main-Kinzig-Kreis (ots) - 1. Hoher Sachschaden bei Unfall in eingerichteter Tagesbaustelle - Autobahn 66 / Gelnhausen (fg) Am Montagnachmittag, gegen 13:10 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Bad Orb / ... mehr ... 9. April 2024

t-online.de

In diesen Fächern sind die Rhein-Main-Unis spitze

Main, Unis, Fächern, Rhein, Darmstadt, Gebiet, Philosophie, Frankfurt, Egal, Mainz Egal, ob Philosophie oder Maschinenbau: In Frankfurt, Darmstadt und Mainz kann man einige Fächer auf international ... Aber auch die Unis im Rhein-Main-Gebiet erreichen in vielen Fächern ein hohes ... mehr ... 12. April 2024

t-online.de

Diese Unis im Rhein-Main-Gebiet überzeugen im Ranking

Main, Gebiet, Unis, Rhein, Ranking, Darmstadt, Philosophie, Frankfurt, Egal, Mainz Egal, ob Philosophie oder Maschinenbau: In Frankfurt, Darmstadt und Mainz kann man einige Fächer auf international ... Aber auch die Unis im Rhein-Main-Gebiet erreichen in vielen Fächern ein hohes ... mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

POL-REK: 240402-2: Zeugensuche nach Raub an Friedhofsgelände

Herausgabe, Frau, Raub, Oberaußem, Friedhofsgelände, Polizei, Kreis, Unbekannten, Zeugensuche, Wertgegenständen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem Unbekannten, der am Montagmittag (1. April) in Bergheim-Oberaußem eine Frau (66) bedroht und die Herausgabe von Wertgegenständen gefordert haben ... mehr ... 2. April 2024

feuerwehrmagazin.de

Feuerwehrmann verfolgt betrunkenen Autofahrer

Hochheim, Main, Fah, Autobahn, Autofahrer, Fahrzeug, Taunus, Feuerwehr, Montagmittag, Feuerwehrmann Hochheim am Main (HE) – Ein 31-Jähriger ist am Montagmittag mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn 66 bei Hochheim (Main-Taunus-Kreis) fast gegen einen Dienstwagen der Feuerwehr geprallt. Als dessen Fah ... mehr ... 10. April 2024

expand_less