Hürdensprinterin Dutkiewicz-Emmerich beendet Olympia-Saison

21. Juni 2021 ©
21. Juni 2021 ©
Wattenscheid (dpa) - Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz-Emmerich hat die Leichtathletik-Saison aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beendet.
Die WM-Dritte von 2017 und EM-Zweite von 2016 fehlte zuletzt auch bei den deutschen Meisterschaften in Braunschweig und hätte es schwer gehabt, die Olympia-Teilnahme noch zu schaffen. «Mein Körper zeigt mir seit acht Monaten verrückte Signale, die nicht einzuordnen sind. Mal eine Entzündung hier oder Schmerzen da, es war ein ewiges Auf und Ab», sagte die 29-Jährige in einer Mitteilung ihres Clubs TV Wattenscheid vom Montag.
Die Option Aufhören sei «noch nicht denkbar», versicherte Dutkiewicz- Emmerich. Sie träume natürlich von der EM 2022 in München. «Aber ich habe mir auch angewöhnt, immer kleinschrittig zu denken. Jetzt werde ich mich erst einmal ordentlich durchchecken lassen und die Diagnose abwarten», sagte sie.
Zuvor hatte in Cindy Roleder (Halle/Saale) - eine weitere frühere deutsche Weltklasseathletin über die 100 Meter Hürden - die Saison wegen Formproblemen abgebrochen. Sie war im vergangenen Jahr Mutter geworden.
© dpa-infocom, dpa:210621-99-85349/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Bayern-Fußballerinnen im Endspurt ohne verletzte Kett

Bayern, Kett, Offensivspielerin, Verletzung, Endspurt, Fußballerinnen, Franziska, Saison Für Franziska Kett vom FC Bayern ist die Saison vorzeitig beendet. Die Offensivspielerin erleidet eine muskuläre Verletzung. mehr ... 29. März 2024

tag24.de

Australian Shepherd sucht neues Zuhause in Offenbach

Australian, Shepherd, Offenbach, Zuhause, Gründen, Leider, Main, Herzens, Tierheim, Besitzerin Offenbach am Main - Leider hat seine vorherige Besitzerin den hübschen Australian Shepherd "Herr Nils" aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens abgeben müssen. Jetzt sucht man im Tierheim in ... mehr ... 27. März 2024

sportschau.de

Zwei Olympia-Tickets für deutsche Ringer

Olympia, Tickets, Ringer, Qualifikationsturnier, Baku, Zwei, Team Das deutsche Ringer-Team hat das europäische Qualifikationsturnier in Baku mit zwei Olympia-Tickets beendet. mehr ... 7. April 2024

merkur.de

Zwei Schwerverletzte bei Unfällen im Landkreis Zwickau

Schwerverletzte, Dienstagabend, Lichtentanne, Jahre, Gründen, Autofahrer, Polizei, Unfällen, Zwei, Krankenhaus Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. In Lichtentanne kam demnach am Dienstagabend ein 67 Jahre alter Autofahrer aus gesundheitlichen Gründen von der ... mehr ... 17. April 2024

news.de

Olympia-News: Russischer Top-Ringer darf nicht bei Olympia-Quali starten

Quali, Olympia, Ringer, Baku, Top, Russischer, Gründen, Paris, Turnier, News Der Ringer-Weltverband lässt den zweimaligen Olympiasieger Abdulraschid Sadulajew aus politischen Gründen nicht zum Quali-Turnier in Baku zu. 17 Deutsche hoffen derweil auf ein Ticket nach Paris. mehr ... 4. April 2024

tagesspiegel.de

Wenn Potsdams Metropolishalle keine Option ist: Geflüchtete aus dem Libanon ist lieber wohnungslos

Metropolishalle, Geflüchtete, Libanon, Stadt, Gründen, Mängel, Unterkunft, Alternativen, Option, Potsdams Eine 59-jährige Geflüchtete lehnt es aus gesundheitlichen Gründen ab, in der Metropolishalle zu schlafen. Mängel an der Unterkunft sind der Stadt bekannt, die Alternativen sind ausgelastet. Und nun? mehr ... 1. April 2024

blick.de

Update: 46-jähriger Mann aus Mittelsachsen aufgefunden

Mittelsachsen, Meter, Vollbart, Haare, Gründen, Steven, Gestalt, Lage, Mann, Vermisste Steven Z. könnte sich aus gesundheitlichen Gründen in einer hilflosen Lage befinden. Der Vermisste ist etwa 1,85 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Er hat rotblonde, kurze Haare und Vollbart. Er ... mehr ... 26. März 2024

expand_less