Schießerei in Berlin-Wedding

21. Juni 2021 ©
21. Juni 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Bei einer heftigen sind am späten Sonntagabend drei Männer schwer verletzt worden.
«Sehr viele Schüsse» wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft vor einer Shisha-Bar in der Müllerstraße Ecke Transvaalstraße abgefeuert. Die Polizei war nach der Tat gegen 23.00 Uhr mit einem großen Aufgebot vor Ort und sperrte die Umgebung weiträumig ab. «Der Hintergrund ist noch völlig unklar», sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Die verletzten Männer seien serbischer Nationalität oder Herkunft. Mutmaßliche Täter gebe es noch nicht, bislang wurde niemand festgenommen.
Nach Beobachtungen eines dpa-Fotografen standen während der Spurensicherung der Polizei am Tatort 29 Schilder als Markierungen für Patronenhülsen auf der Straße. Ein Polizist vor Ort sagte, eines der drei Opfer sei sieben bis acht Mal von Schüssen in den Oberkörper getroffen worden. Die verletzten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Eine Frau erlitt einen Schock.
Die Müllerstraße wurde in beide Richtungen gesperrt. Polizisten mit Maschinenpistolen sicherten die Umgebung. Schwer bewaffnete Polizisten waren auch in einem Haus in der Nachbarschaft des Tatorts im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft übernahm ungewöhnlich schnell nach der Tat die Federführung für die Veröffentlichung von Informationen, was nur bei größeren Delikten vorkommt. Die Shisha-Bar am Tatort wirbt im Internet, sie befinde sich «an einem der heißesten Hotspots in Berlin Wedding».
Samstagnacht war bei einem Streit mehrerer Menschen auf der Badstraße im nahe gelegenen Stadtteil Gesundbrunnen ein 31-jähriger Mann erstochen worden. Ein 38-jähriger wurde als Verdächtiger festgenommen. Einen Zusammenhang zu der Schießerei in Wedding sieht die Staatsanwaltschaft nicht. Der Streit in der Badstraße habe sich in einer anderen Szene abgespielt und familiäre Gründe gehabt.
© dpa-infocom, dpa:210621-99-78308/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Bad Wilsnack

Wilsnack, Bad, Schwerverletzte, Brandenburg, Polizeiangaben, Plattenburg, Autofahrer, Menschen, Prignitz, Zwei Plattenburg (dpa/bb) - Bei einem Verkehrsunfall nahe Bad Wilsnack im Landkreis Prignitz sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam ein 40-jähriger Autofahrer am Samstag auf der ... mehr ... 3. März 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Zwei Menschen bei Unfall in Karstädt schwer verletzt

Ludwigslust, Menschen, Karstädt, Vorpommern, Mecklenburg, Parchim, Polizei, Zwei, Unfall, Verkehrsunfall Ludwigslust (dpa/mv) - Bei einem Verkehrsunfall sind in Karstädt (Landkreis Ludwigslust-Parchim) zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Mitteilung der Polizei kamen sie mit ihrem Wagen am späten S ... mehr ... 23. März 2024

presseportal.de

POL-ME: Nach Raub auf Sauna-Parkplatz: Schneller Ermittlungserfolg für die Polizei - Tatverdächtige in Untersuchungs-Haft - Haan / Wuppertal

Haan, Polizei, Parkplatz, Sauna, Wuppertaler, Ermittlungserfolg, Raub, Tatverdächtige, Sonntagabend, Haft Mettmann (ots) - Bereits am späten Sonntagabend (10. März 2024) ist auf dem Parkplatz einer Sauna in Haan ein 53-jähriger Wuppertaler von zwei Männern brutal ausgeraubt und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei hatte über den Fall bislang ... mehr ... 14. März 2024

rheinpfalz.de

Südwest Frau prallt mit Auto gegen Gartenmauer: Schwere Verletzungen

Auto, Blieskastel, Südwest, Frau, Jährige, Verletzungen, Montagmittag, Schwere, Saarpfalz, Gartenmauer Blieskastel (dpa/lrs) - Ein 63-Jährige ist in Blieskastel im Saarpfalz-Kreis mit ihrem Auto gegen eine Mauer geprallt und schwer verletzt worden. Sie sei am späten Montagmittag aus bislang unbekannter ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brand in Dorsten: Schwerverletzter in Klinik gestorben

Dorsten, Klinik, Westfalen, Jahre, Bewohner, Vorfall, Wohnungsbrand, Brand, Nordrhein, Tage Dorsten (dpa/lnw) - Einer der beiden Männer, die bei einem Wohnungsbrand in Dorsten schwer verletzt worden waren, ist zwei Tage nach dem Vorfall in einer Klinik gestorben. Der 45 Jahre alte Bewohner e ... mehr ... 26. März 2024

ndr.de

Friedland: Unfall mit zwei Verletzten und 50.000 Euro Schaden

Unfall, Friedland, Verletzten, Seenplatte, Euro, Dienstagnachmittag, Erkenntnissen, Polizei, Schaden, Mecklenburgische In Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) sind am späten Dienstagnachmittag bei einem Unfall zwei Männer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 23-jähriger Transport ... mehr ... 12. März 2024

n-tv.de

Thüringen Transporter erfasst Moped: Jugendlicher kommt in Klinik

Transporter, Ebersdorf, Saalburg, Thüringen, Jugendlicher, Fahrer, Orla, Kreis, Moped, Klinik Der 17-jährige Fahrer wird dabei schwer verletzt. Saalburg-Ebersdorf (dpa/th) - Ein Mopedfahrer ist in Saalburg-Ebersdorf (Saale-Orla-Kreis) von einem Transporter angefahren und schwer verletzt worden ... mehr ... 14. März 2024

expand_less