Nagelsmann genießt Ausfahrten

20. Juni 2021 ©
20. Juni 2021 ©
Berlin (dpa) - Dem künftigen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann imponiert die mentale Stärke von Motorrad-Piloten.
Diese Stärke wünsche er sich auch im Nachwuchsbereich bei Fußballern, sagte der 33-Jährige in einem Doppel-Interview der «Bild am Sonntag» mit dem deutschen Grand-Prix-Piloten Marcel Schrötter. «Das Dranbleiben – zunächst auch ohne monetären Ausgleich. Der Weg bis ganz nach oben ist sehr, sehr weit», erklärte Nagelsmann. «Dieser unbedingte Wille, in den elitären Kreis zu kommen, fehlt bei vielen Fußballern im Nachwuchs, die teilweise zu früh aufgeben.»
Der frühere Hoffenheimer und Leipziger Coach genießt das Motorradfahren als Freizeitbeschäftigung. Er sei allerdings «kein Raser, weil ich Familien-Papa bin und mir mein eigenes Leben zu viel wert ist, als dass ich das unnötig aufs Spiel setzen würde», sagte Nagelsmann. Er fahre sehr gerne im Rahmen des Erlaubten. «Es macht einfach Spaß, weil man den Kopf frei bekommt.»
Mit dem 28-jährigen Schrötter hat er sich beim Fußball angefreundet. Mit dessen Bruder spielte der Coach einst beim FC Issing zusammen. Der Motorrad-Pilot offenbarte in dem Gespräch, dass er mit Nagelsmann keine gemeinsamen Ausfahrten unternehmen könne. «Also wenn Julian mit seiner Ducati fährt, kann ich nur mit meinem Roller hinterherfahren. Ich habe nämlich gar keinen Motorrad-Führerschein», sagte Schrötter, der an diesem Wochenende beim Großen Preis von Deutschland auf dem Sachsenring unterwegs ist.
© dpa-infocom, dpa:210620-99-67579/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

antenne.de

Bericht: Nagelsmann bei Bayern wieder auf Kandidatenliste

Nagelsmann, Bayern, Trainer, Visier, Julian, Bericht, Coach, Kandidatenliste, Bundestrainer, Vereinsbosse Die Trainer-Suche läuft beim FC Bayern. Und dabei soll auch Ex-Coach Nagelsmann wieder ins Visier der Vereinsbosse geraten sein. Berlin (dpa) - Bundestrainer Julian Nagelsmann gehört nach einem ... mehr ... 29. März 2024

t-online.de

FC Bayern: Unai Emery als Tuchel-Nachfolger? Das sagt Aston-Villa-Coach

Bayern, Trainer, Kandidaten, Aston, Julian, Emery, Coach, Absage, Unai, Tuchel Nach der Absage von Julian Nagelsmann stellt sich die Frage nach dem nächsten Bayern-Trainer akuter als je zuvor. Einer der Kandidaten äußert sich jetzt. mehr ... 22. April 2024

news.de

FC Schalke 04 News: Geraerts lobt Schalke-Team: "Wie Krieger gekämpft"

Schalke, Geraerts, Trainer, Bundesliga, Mannschaft, Schritt, Stärke, News, Richtung, Klassenerhalt Schalke macht gegen Nürnberg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Trainer Geraerts hebt die mentale Stärke seiner Mannschaft hervor. mehr ... 14. April 2024

wn.de

Geraerts lobt Schalke-Team: «Wie Krieger gekämpft»

Geraerts, Schalke, Trainer, Krieger, Bundesliga, Mannschaft, Schritt, Stärke, Richtung, Klassenerhalt Schalke macht gegen Nürnberg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Trainer Geraerts hebt die mentale Stärke seiner Mannschaft hervor. mehr ... 14. April 2024

muensterschezeitung.de

Geraerts lobt Schalke-Team: «Wie Krieger gekämpft»

Geraerts, Schalke, Trainer, Krieger, Bundesliga, Mannschaft, Schritt, Stärke, Richtung, Klassenerhalt Schalke macht gegen Nürnberg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Trainer Geraerts hebt die mentale Stärke seiner Mannschaft hervor. mehr ... 14. April 2024

t-online.de

FC Bayern: Neuer Trainer – Warum wird es nicht einer von ihnen?

Trainer, Bayern, Optionen, Julian, Markt, Suche, Dennoch, Nagelsmann Julian Nagelsmann bleibt beim DFB. Für den FC Bayern wird die Suche nach einem neuen Trainer damit erschwert. Dennoch gibt es auf dem Markt spannende Optionen. mehr ... 20. April 2024

muensterschezeitung.de

Kahn über zweite Bayern-Chance für Nagelsmann: Warum nicht?

Bayern, Kahn, Nagelsmann, Trainer, Vorstandschef, Bundestrainers, Julian, Münchner, Oliver, Chance Oliver Kahn war Vorstandschef des FC Bayern, als Julian Nagelsmann als Trainer der Münchner gehen musste. Eine Rückkehr des Bundestrainers hält er nun gar nicht für schlecht. mehr ... 17. April 2024

expand_less