Senior auf Elektro-Krankenfahrstuhl kollidiert mit Bus

19. Juni 2021 ©
19. Juni 2021 ©
Mettmann (dpa/lnw) - Ein 71-jähriger Mann ist in Langenfeld (Kreis Mettmann) auf seinem elektronischen Krankenfahrstuhl mit einem Linienbus zusammengestoßen und schwer verletzt worden.
Beim Überqueren einer Straße habe das Gefährt am Samstag vermutlich aufgrund eines technischen Defektes immer weiter beschleunigt, so dass es nicht mehr zu bremsen gewesen sei, teilte die Polizei mit. Es sei dem älteren Herrn deshalb nicht möglich gewesen, den Zusammenstoß zu verhindern. Trotz eines Ausweichmanövers des Busfahrers kollidierte der Senior mit dem hinteren Drittel des Busses. Er kam in ein Krankenhaus.
© dpa-infocom, dpa:210619-99-61783/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less