Ansammlung von Hunderten Feiernden in München aufgelöst

19. Juni 2021 ©
19. Juni 2021 ©
München (dpa/lby) - Eine Ansammlung von Hunderten feiernden Menschen ist in der Nacht zum Samstag von der Polizei in München aufgelöst worden.
700 bis 1000 Feiernde seien im Bereich der Türkenstraße rund um den Georg-Elser-Platz unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.
Anwohner meldeten sich bei der Wache wegen Ruhestörung und berichteten über wildes Urinieren. Die Türkenstraße im Stadtteil Maxvorstadt war den Angaben zufolge durch die Ansammlung komplett blockiert. Verkehr war demnach nicht mehr möglich.
Im vergangenen Monat kam es am Wochenende rund um den Georg-Elser-Platz immer wieder zu Ansammlungen von Menschen, die bis spät in die Nacht feierten. Daher sei die Polizei bereits vor Ort gewesen. «Wir waren nicht überrascht», sagte ein Beamter. Etwa 30 Streifenwägen und ein Unterstützungskommando waren im Einsatz.
Mit Lautsprecherdurchsagen räumte die Polizei gegen 02:20 Uhr die Straße. Die meisten Menschen seien dann auch gegangen. Einige Feiernde mussten des Platzes verwiesen werden. Es blieb aber friedlich, sagte der Sprecher.
Kurz nach 3.00 Uhr war es ruhig, wie es hieß. Laut Polizei hinterließen die Feiernden jedoch viel Müll. Die Straßenreinigung rückte noch in der Nacht aus.
© dpa-infocom, dpa:210619-99-59859/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Olympia-News: Vor Olympia: Großes Lager von Wohnungslosen bei Paris geräumt

Olympia, Paris, Lager, Wohnungslosen, Hunderten, Polizei, Menschen, News, Nachricht, Olympischen 100 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele hat die Polizei ein Lager mit Hunderten wohnungslosen Menschen bei Paris aufgelöst. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de. mehr ... 17. April 2024

n-tv.de

Bayern Acht Verletzte bei Zusammenstoß von drei Autos nahe München

Schäftlarn, München, Jährige, Montagnachmittag, Verletzte, Menschen, Autos, Bayern, Acht, Verkehrsunfall Schäftlarn (dpa/lby) - Bei einem Verkehrsunfall in Schäftlarn (Landkreis München) sind acht Menschen, darunter mehrere Kinder, leicht verletzt worden. Eine 20-Jährige war am Montagnachmittag ... mehr ... 9. April 2024

antenne.de

Brand in Hochhaus in Oberbayern

Brand, Oberbayern, Taufkirchen, Feuer, Verletzte, Menschen, München, Hauses, Zwei, Nacht Taufkirchen (bei München) (dpa/lby) - In einer Wohnung im Erdgeschoss eines neunstöckigen Hauses in Oberbayern ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen seien bei dem Brand ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Bayern Demos für und gegen Abtreibungsrecht kleiner als erwartet

München, Abtreibungsrecht, Gegnern, Abtreibung, Bayern, Marsch, Rechts, Demonstrationen, Befürwortern, Demos München (dpa/lby) - Die Demonstrationen von Gegnern und Befürwortern eines Rechts auf Abtreibung sind am Samstag in München deutlich kleiner ausgefallen als erwartet. Zu einem "Marsch fürs ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Bayern Hausdächer in der Oberpfalz beschädigt: Tornadoverdacht

Oberpfalz, Hausdächer, Neumarkt, Polizeipräsidium, Mehrere, München, Tornadoverdacht, Bayern, Berching, Landkreis München/Berching (dpa/lby) - Mehrere Hausdächer sind im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz durch Wetterauswirkungen beschädigt worden. Das Polizeipräsidium Oberpfalz sprach am Freitagmorgen ... mehr ... 4. April 2024

mdr.de

Polizei Vier Verletzte nach Streit in Suhler Erstaufnahmeeinrichtung

Streit, Polizei, Erstaufnahmeeinrichtung, Bewohner, Verletzte, Mehrere, Suhl, Menschen, Suhler, Flüchtlinge Mehrere Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Suhl sind in der Nacht zu Samstag in Streit geraten. Dabei sind mehrere Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei konnte die ... mehr ... 13. April 2024

insuedthueringen.de

Moosthenning Tresor: Polizei öffnet Stahlschrank und findet nichts

Polizei, Moosthenning, Tresor, Eigentümer, Wald, Stahlschrank Moosthenning (dpa/lby) - Der in einem niederbayerischen Wald gefundene und verschlossene Tresor ist von der Polizei geöffnet worden - und war leer. Weil der bislang noch unbekannte Eigentümer ... mehr ... 12. April 2024

expand_less