CSU laut Umfrage bei 46 Prozent

19. Juni 2021 ©
19. Juni 2021 ©
München (dpa/lby) - Wenige Monate vor der Bundestagswahl legt die CSU in der Wählergunst der Bayern einer Umfrage zufolge zu.
Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die «Augsburger Allgemeine» (Samstag) käme die CSU bei einer Landtagswahl am kommenden Sonntag auf 46 Prozent - knapp sechs Prozentpunkte mehr als im Mai. Die Grünen büßten vier Prozentpunkte ein und kämen noch auf 18 Prozent.
Die AfD käme demnach auf neun, die Freien Wähler auf acht, die SPD auf sieben, die FDP auf sechs und die Linke auf zwei Prozent. Zufrieden mit der Arbeit von Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder äußerten sich 52 Prozent, gegenüber 53 Prozent im Mai. CSU-Generalsekretär Markus Blume sagte der Zeitung: «Mit diesem Rückenwind gehen wir sehr zuversichtlich in die Bundestagswahl.»
© dpa-infocom, dpa:210619-99-57484/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Sonntagsfrage Bayern vom 16.3.2024: CSU in aktueller Wahlumfrage vor Freien Wählern

Freien, Bayern, Wählern, Umfrage, Sonntagsfrage, Koalition, Wahlumfrage, Mehrheit Die regierende Koalition aus Freien Wählern und CSU hätte einer aktuellen Umfrage zufolge in Bayern weiterhin eine Mehrheit. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. mehr ... 16. März 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 05.3.2024: CDU/CSU in aktueller Wahlumfrage vor AfD

Prozent, Bundestagswahl, Bündnis, Sonntagsfrage, Sonntag, Bundestag, Wäre, Sahra, Wahlsieger, Wahlumfrage Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 4 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 31 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 17 Prozent. mehr ... 5. März 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 07.3.2024: Ampel-Koalition ohne Mehrheit in aktueller Wahlumfrage

Prozent, Wahlumfrage, Ampel, Bundestagswahl, Bündnis, Sonntagsfrage, Koalition, Bundestag, Wäre, Sonntag Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 7 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 29 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 19 Prozent. mehr ... 8. März 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 11.3.2024: CDU/CSU in Umfrage mit 31 Prozent vorn!

Prozent, Bundestagswahl, Sonntagsfrage, Wäre, Bundestag, Sonntag, Sahra, Wahlsieger, Umfrage, Bündnis Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 6,5 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 31 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 18,5 Prozent. mehr ... 12. März 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 12.3.2024: CDU/CSU in Umfrage mit 30 Prozent vorn!

Prozent, Bundestagswahl, Sonntagsfrage, Wäre, Bundestag, Sonntag, Sahra, Wahlsieger, Umfrage, Bündnis Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 5 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 30 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 17 Prozent. mehr ... 12. März 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 16.3.2024: CDU/CSU in aktueller Wahlumfrage vor AfD

Prozent, Bundestagswahl, Bündnis, Sonntagsfrage, Sonntag, Bundestag, Wäre, Sahra, Wahlsieger, Wahlumfrage Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 6 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 30 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 19 Prozent. mehr ... 16. März 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 22.3.2024: CDU/CSU in Umfrage mit 31 Prozent vorn!

Prozent, Bundestagswahl, Sonntagsfrage, Wäre, Bundestag, Sonntag, Sahra, Wahlsieger, Umfrage, Bündnis Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 6 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 31 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 18 Prozent. mehr ... 22. März 2024

expand_less