Ginter will EM nicht als Bühne für Club-Wechsel nutzen

17. Juni 2021 ©
17. Juni 2021 ©
Herzogenaurach (dpa) - Matthias Ginter will sich bei der Fußball-EM ganz auf seinen Job im DFB-Trikot konzentrieren.
Einen möglichen Club-Wechsel nach dem Sommer-Turnier versucht der 27-Jährige von Borussia Mönchengladbach noch auszublenden. «Es wäre ein bisschen komisch, wenn ich mich da rausnehmen würde und sage, ich mache mein eigenes Ding, damit ich meine Bühne habe», sagte Ginter am Donnerstag bei der Pressekonferenz der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Herzogenaurach.
Berichte über ein Interesse von Bayer Leverkusen an einer Verpflichtung oder einer möglichen Verlängerung seines bis 2022 datierten Vertrages bei Gladbach wollte Ginter nicht kommentieren. «Zur aktuellen Lage: Es gibt gar nicht so viel zu besprechen, weil es noch keine Gespräche gab. Es gab noch keine Verhandlungen oder andere Gespräche bezüglich des Vertrages, was ja auch ganz normal ist während eines Turniers», sagte der Weltmeister von 2014.
Es sei sein Interesse, mit «vollem Fokus» bei der DFB-Elf zu sein. «Dementsprechend wird man sich nach dem Turnier oder dem Urlaub zusammensetzen», sagte Ginter. Ein Transfer würde für Gladbach und Ginter Sinn ergeben. Der Club könnte in diesem Sommer noch einen Transfererlös erzielen. Ginter möchte sicherlich auch in der kommenden Saison international spielen, um beim neuen Bundestrainer Hansi Flick in der letzten kompletten Saison vor der WM 2022 mehr Interesse zu wecken. Gladbach hatte als Bundesliga-Achter den Europapokal verpasst.
© dpa-infocom, dpa:210617-99-34498/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

EM-Aus: Nationalspieler Matthias Ginter muss operiert werden

Matthias, Ginter, Heim, Nationalspieler, Freiburgs, Hoffnung, Eingriff, Abwehrchef, Probleme, Teilnahme Die Probleme bei Freiburgs Abwehrchef Matthias Ginter machen einen Eingriff nötig. Die Saison ist für ihn gelaufen – und auch seine letzte Hoffnung auf eine Teilnahme an der Heim-EM dahin. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Operation an Achillessehne: Saison-Aus für Freiburgs Ginter

Ginter, Saison, Heim, Matthias, Achillessehne, Freiburgs, Verteidiger, Hoffnung, Operation, Eingriff Die Probleme bei Abwehrchef Matthias Ginter machen einen Eingriff nötig. Die Saison ist für den SC-Verteidiger gelaufen - und auch seine letzte Hoffnung auf eine Teilnahme an der Heim-EM dahin. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Nike statt Adidas ab 2027: Ausrüster-Revolution beim DFB

Nike, Heim, Nationalteams, Revolution, Ausrüster, Schritt, Streifen, Adidas, Trikot Die drei Streifen verschwinden vom deutschen Trikot. Ab 2027 rüstet Nike die Nationalteams des DFB aus. Der Schritt kommt kurz vor der Heim-EM komplett unerwartet. mehr ... 21. März 2024

saechsische.de

Ausrüster-Revolution beim DFB: Nike statt Adidas

Nike, Heim, Nationalteams, Revolution, Ausrüster, Schritt, Streifen, Adidas, Trikot Die drei Streifen verschwinden vom deutschen Trikot. Ab 2027 rüstet Nike die Nationalteams des DFB aus. Der Schritt kommt kurz vor der Heim-EM komplett unerwartet. mehr ... 21. März 2024

spiegel.de

DFB wechselt von Adidas zu Nike: Robert Habeck trifft Verbandsbosse in pinkem Trikot

Nike, Robert, Adidas, Habeck, Wechsel, Statement, Pink, Nationalmannschaft, Ausrüster, Verbandsbosse Ein Grüner trägt Pink: Robert Habeck kritisierte den Ausrüster-Wechsel der deutschen Nationalmannschaft von Adidas zu Nike. Bei einer Aussprache mit den DFB-Bossen setzt der Vizekanzler nun ein modisches Statement. mehr ... 10. April 2024

news.de

Julian Nagelsmann ganz privat: So lebt der Bundestrainer abseits des Spielfelds

Julian, Bundestrainer, Nagelsmann, Spielfelds, Heim, Job, Frau, München, Bayern, Rückschlag Julian Nagelsmann will das DFB-Team zu einer erfolgreichen Heim-EM 2024 führen. Vor seinem neuen Job als Bundestrainer musste er jedoch einen Rückschlag beim FC Bayern München verkraften. Ob ihm privat aktuell eine Frau beiseite steht, erfahren Sie hier. mehr ... 26. März 2024

news.de

Fußball-EM News: Ausrüster-Wechsel im DFB überrascht auch U21

Heim, Wechsel, Nationalteams, Fußball, Ausrüster, Schritt, News, Nike, Streifen, Trikot Die drei Streifen verschwinden vom deutschen Trikot. Von 2027 an rüstet Nike die Nationalteams des DFB aus. Der Schritt kommt kurz vor der Heim-EM komplett unerwartet. Auch bei der U21. mehr ... 21. März 2024

expand_less