Extremsportlerin Saul rennt wieder für guten Zweck

17. Juni 2021 ©
17. Juni 2021 ©
Fellbach (dpa/lsw) - Nach der Corona-Absage im April will Extremsportlerin Stefanie Saul einen weiteren Versuch starten und bei einem langen Spendenlauf Geld und Gutscheine für einen guten Zweck sammeln.
Acht Jahre nach ihrem Projekt «Steffi rennt!» möchte die 38-Jährige vom frühen Donnerstagmorgen (4.00 Uhr) an mit einem 250 Kilometer langen Lauf auf dem Remstalweg für Krebspatienten und Stammzellenspender sammeln. Nach dem Start in Fellbach will Saul zwei Tage später nach 55 Stunden auf den Beinen am Stuttgarter Olgahospital ankommen.
Die gebürtige Thüringerin - Saul stammt aus Jena - hat die Strecke noch in Erinnerung. Sie war 2013 bei widrigen Bedingungen, Schnee und eisiger Kälte gelaufen und hatte mit ihrem Team dabei knapp 25.000 Euro an Spendengeldern gesammelt. In diesem Jahr war ein erster Versuch der Frau aus Welzheim (Rems-Murr-Kreis) Mitte April an der kurz zuvor verhängten Ausgangssperre in der Region gescheitert.
© dpa-infocom, dpa:210616-99-21135/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less