Zwei Menschen im Rhein vermisst

16. Juni 2021 ©
16. Juni 2021 ©
Duisburg (dpa) - Zwei Menschen werden im Rhein bei Duisburg vermisst.
Eine weitere Person sei gerettet und «unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus» gebracht worden, teilte die Feuerwehr Duisburg am Mittwochabend mit. Die Frage, ob sie überlebt hat, beantwortete ein Sprecher auf Nachfrage zunächst nicht. Auch zum Alter der Betroffenen machte er zunächst keine Angaben. Nach einem Bericht der «Bild» handelte es sich um drei Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren.
Nach Angaben der Feuerwehr waren gegen 17.50 Uhr mehrere Personen im Rhein gemeldet worden. Zudem sei eine größere Anzahl an Menschen am Ufer gewesen. 20 bis 40 Personen würden vor Ort betreut. Die Suche nach den Vermissten sei bei Einbruch der Dunkelheit unterbrochen worden. Es seien etwa 160 Einsatzkräfte unter anderem von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie zwei Hubschrauber und Taucher im Einsatz gewesen.
Am Samstag war im Rhein nach einem Badeunfall die Leiche eines 29-Jährigen entdeckt worden. Der Mann war am vorherigen Mittwoch in Rheinberg-Orsoy (Kreis Wesel) zum Schwimmen in den Rhein gegangen und hatte nach wenigen Metern um Hilfe gerufen, wie die Polizei unter Berufung auf Zeugen mitgeteilt hatte. Er habe versucht, sich ans Ufer zu retten, ging dann jedoch unter und wurde nicht mehr gesehen. Gefunden wurde die Leiche schließlich in der Waal bei Nimwegen (Niederlande). Der Fluss Waal ist ein Mündungsarm des Rheins in die Nordsee.
© dpa-infocom, dpa:210616-99-24684/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Südwest Messerangriff und Pfefferspray-Attacke bei Osterkirmes

Homburg, Osterkirmes, Attacke, Südwest, Messerangriff, Menschen, Zwei, Angriffen, Angriffe, Pfefferspray Zwei Angriffe bei der Osterkirmes im saarländischen Homburg. Beide Male werden Menschen verletzt. Homburg (dpa/lrs) - Bei zwei Angriffen auf der Kirmes im saarländischen Homburg sind an Ostern mehrere ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Messerangriff und Pfefferspray-Attacke bei Osterkirmes

Homburg, Osterkirmes, Attacke, Messerangriff, Saarland, Menschen, Zwei, Angriffen, Angriffe, Pfefferspray Zwei Angriffe bei der Osterkirmes im saarländischen Homburg. Beide Male werden Menschen verletzt. Homburg (dpa/lrs) - Bei zwei Angriffen auf der Kirmes im saarländischen Homburg sind an Ostern mehrere ... mehr ... 1. April 2024

tag24.de

Tödliches Unglück in Sölden: Lawine verschüttet mehrere Menschen

Menschen, Tödliches, Tiroler, Lawinenabgang, Leben, Lawine, Zwei, Personen, Donnerstag, Unglück In den Ötztaler Alpen sind am heutigen Donnerstag nach einem Lawinenabgang zwei Menschen ums Leben gekommen, berichtet die Tiroler Tageszeitung. Zwei weitere Personen werden noch vermisst, sagte die ... mehr ... 11. April 2024

br.de

Baltimore: Schiffsbesatzung setzte vor Brückeneinsturz Notruf ab

Baltimore, Notruf, Autobahnbrücke, Frachtschiff, Menschen, Einsturz, Nacht, Schiffsbesatzung, Brücke, Brückeneinsturz Nach dem Einsturz einer vierspurigen Autobahnbrücke in Baltimore in den USA konnten zwei Menschen gerettet werden, sechs werden vermisst. Ein Frachtschiff hatte die Brücke in der Nacht gerammt. Die Be ... mehr ... 26. März 2024

tagesschau.de

Brückeneinsturz in Baltimore: Suche nach Personen im Wasser

Baltimore, Wasser, Marylands, Gouverneur, Francis, Rettungseinsatz, Menschen, Key, Personen, Einsturz Nach dem Einsturz der Francis Scott Key Brücke in Baltimore läuft der Rettungseinsatz. Zwei Menschen konnten aus dem Wasser gerettet werden, viele werden vermisst. Der Gouverneur Marylands rief den Notstand aus. mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß im Kreis Sigmaringen

Menschen, Frontalzusammenstoß, Sigmaringen, Krauchenwies, Baden, Verletzte, Zwei, Jahren, Württemberg, Vier Krauchenwies (dpa/lsw) - Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Krauchenwies im Landkreis Sigmaringen sind am Samstag vier Menschen verletzt worden. Zwei Menschen im Alter von 23 und 63 Jahren wurden ... mehr ... 6. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß im Kreis Sigmaringen

Menschen, Frontalzusammenstoß, Sigmaringen, Krauchenwies, Baden, Verletzte, Zwei, Jahren, Württemberg, Vier Krauchenwies (dpa/lsw) - Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Krauchenwies im Landkreis Sigmaringen sind am Samstag vier Menschen verletzt worden. Zwei Menschen im Alter von 23 und 63 Jahren wurden mit ... mehr ... 6. April 2024

expand_less