Bei passender Ablöse: Werder offen für Augustinsson-Verkauf

16. Juni 2021 ©
16. Juni 2021 ©
Bremen (dpa/lni) - Schwedens Fußball-Nationalspieler Ludwig Augustinsson darf Bundesliga-Absteiger Werder Bremen bei einer passenden Ablöse verlassen.
Sollte ein Club ein Angebot abgeben, dass für «alle Seiten passen» würde, dürfe der EM-Teilnehmer gehen, bestätigte Sportchef Frank Baumann dem «kicker». «Er ist ja schon längere Zeit hier, hat gewisse Ambitionen.»
Augustinsson, der noch bis 2022 an der Weser gebunden ist, hatte zuvor bereits angekündigt, den vierfachen deutschen Meister verlassen zu wollen. «Ich habe höhere Ambitionen, als in der Zweiten Liga zu spielen», hatte der defensive Außenbahnspieler in der vergangenen Woche gesagt. Diese Aussage kam für Geschäftsführer Baumann «überhaupt nicht überraschend».
Die finanziell klammen Bremer müssen nach dem Bundesliga-Abstieg und durch die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie Leistungsträger abgeben, um Transfer-Einnahmen zu generieren und damit Lizenz-Auflagen zu erfüllen.
Felix Agu soll dagegen gehalten werden. Der 21-Jährige gilt als Nachfolger von Augustinsson, würde aber nach eigenen Aussagen gerne in der höchsten Spielklasse bleiben. «Dass Felix grundsätzlich erstklassig spielen möchte, ist ganz normal», sagte Baumann. «Aber wir gehen ganz fest davon aus, dass er bei uns bleibt, und dann können wir gemeinsam daran arbeiten, dass wir schnellstmöglich wieder erstklassig spielen.»
© dpa-infocom, dpa:210616-99-20729/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less