Gesuchter in Gütersloh festgenommen

16. Juni 2021 ©
16. Juni 2021 ©
Verden/Gütersloh (dpa) - Nach tagelanger Öffentlichkeitsfahndung ist ein wegen eines Granatenfundes gesuchter Mann in Gütersloh festgenommen worden.
Das teilten die Polizei Nienburg und die Staatsanwaltschaft Verden am Mittwoch mit. Gegen den Mann wird im Zusammenhang mit einem Brand in Diepenau (Landkreis Nienburg) wegen eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. In dem ausgebrannten Haus war Anfang Juni eine scharfe Granate entdeckt worden, die von Spezialkräften gesprengt werden musste.
Ein Zeuge habe den Mann am Dienstagabend an einer Tankstelle in Herford erkannt und die Beamten alarmiert, hieß es weiter. Der Gesuchte floh mit dem Auto mit teilweise 140 Stundenkilometern und stieß während der Verfolgungsfahrt auch mit Unbeteiligten zusammen, wobei aber niemand verletzt wurde. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Bei Einbruch der Dämmerung wurde die Suche zunächst abgebrochen. Am Mittwochmorgen konnte er schließlich gefasst werden. Der 40-Jährige stammt aus Wiesbaden und hatte sich zuletzt in Lübbecke aufgehalten.
© dpa-infocom, dpa:210616-99-18559/4
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

BPOLI-WEIL: Fluchtversuch erfolglos

Freitag, Bundespolizei, Frankreich, Gesuchter, Einreise, Einsatzkräfte, Mann, Jähriger, Fluchtversuch, Rhein Neuenburg am Rhein (ots) - Ein 55-Jähriger wurde am Freitag durch Einsatzkräfte der Bundespolizei bei der Einreise aus Frankreich festgenommen. Gegen den Mann lagen ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

POL-GT: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach 6-jährigem Mädchen

Gütersloh, Mädchen, Öffentlichkeitsfahndung, Bevölkerung, Innenstadtbereich, Kind, Hinweis, Uhr, Rücknahme Gütersloh (ots) - Gütersloh (TP) - Die Öffentlichkeitsfahndung (vom 21.04.24,19:10 Uhr) nach dem 6-jährigen Mädchen konnte zurückgenommen werden. Das Kind wurde, nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, im Innenstadtbereich von Gütersloh ... mehr ... 21. April 2024

n-tv.de

Hessen Mann will Mitbewohner in Obdachlosenunterkunft berauben

Obdachlosenunterkunft, Frankfurt, Mitbewohner, Jahre, Bewohner, Main, Donnerstag, Mann, Raubes, Hessen Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein 29 Jahre alter Bewohner einer Obdachlosenunterkunft in Frankfurt ist wegen versuchten Raubes festgenommen worden. Er soll am Donnerstag versucht haben, einem ... mehr ... 29. März 2024

news.de

Eilmeldung: Mitarbeiter von EU-Politiker als mutmaßlicher China-Spion festgenommen

Mitarbeiter, Eilmeldung, China, Erfahren, Spion, Dresden, Thema, Europaabgeordneten, Verdachts, Politiker +++Eilmeldung+++ Ein Mitarbeiter eines deutschen Europaabgeordneten ist in Dresden wegen des Verdachts der Spionage für China festgenommen worden. Erfahren Sie hier mehr zum Thema. mehr ... 23. April 2024

noz.de

Bei Kontrolle in der Eurobahn Haftbefehl wegen Raubes: Gesuchter 24-Jähriger in Salzbergen festgenommen

Haftbefehl, Salzbergen, Eurobahn, Kontrolle, Höhe, Bundespolizei, Gesuchter, Mann, Raubes, Jähriger Bei einer Kontrolle in der Eurobahn auf Höhe von Salzbergen haben Beamte der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. mehr ... 21. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizei kontrolliert am Hauptbahnhof

Bremen, Polizei, Hauptbahnhof, Sicherheit, Jahre, Bundespolizei, Bremer, Zusammenarbeit, Mann Bremen (dpa/lni) - Für mehr Sicherheit am Bremer Hauptbahnhof hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei dort kontrolliert. Dabei sei ein 26 Jahre alter Mann festgenommen worden ... mehr ... 13. April 2024

presseportal.de

BPOL-BadBentheim: Gerichtsverhandlung geschwänzt

Gerichtsverhandlung, Körperverletzung, Justiz, Bundespolizei, Samstagmittag, Mann, Jähriger, Untersuchungshaftbefehl, Bahnhof Ein 31-Jähriger ist am Samstagmittag im Bahnhof Leer von der Bundespolizei festgenommen worden. Der Mann wurde wegen einer gefährlichen Körperverletzung mit Untersuchungshaftbefehl von der Justiz ... mehr ... 2. April 2024

expand_less