Klose nach Thrombose-Erkrankung

16. Juni 2021 ©
16. Juni 2021 ©
München (dpa) - Miroslav Klose muss wegen der Folgen von zwei Thrombosen im Bein weiter vorsichtig sein.
Der Fußball-Weltmeister von 2014 sagte der «Bild»-Zeitung (Mittwoch): «Der Fahrplan der Ärzte sieht grob so aus, dass ich noch fünf bis sieben Wochen geduldig sein und mit leicht angezogener Handbremse den Alltag bewerkstelligen muss, um kein unnötiges Risiko einzugehen.»
Am Dienstagabend sah sich der 43-Jährige in der Münchner Arena das EM-Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Frankreich (0:1) an und saß dabei auf der Tribüne schräg neben dem künftigen Bundestrainer Hansi Flick. Diesem hatte er in der vergangenen Saison noch beim FC Bayern assistiert. Dann wollte Klose selbst irgendwo als Chefcoach anfangen, wurde durch die Thrombosen aber gebremst.
«Es geht mir Gott sei Dank schon wieder richtig gut!», sagte er nun. «Die Therapie und Medikamente haben eigentlich sofort angeschlagen, so dass der Heilungsprozess sehr gut verläuft.» Ende Mai hatte er mitgeteilt, wegen der Diagnose absolute Ruhe ohne Sport verordnet bekommen zu haben. Fußballspielen und Körpereinsatz seien weiterhin tabu, Schwimmen und Golf spielen aber wieder erlaubt, hieß es. Der ehemalige Weltklassestürmer muss weiterhin Stützstrümpfe tragen.
Seinen ersten Job als Chefcoach will er nicht angeschlagen antreten, sondern «mit Volldampf und voller Energie! Ich freue mich schon darauf, muss aber jetzt noch grünes Licht erhalten und dann will ich meine Trainerkarriere richtig gesund starten!»
© dpa-infocom, dpa:210616-99-14064/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mrn-news.de

Ludwigshafen – Theater im Pfalzbau: “A scheene Leich” mit Gerhard Polt wird verschoben

Gerhard, Ludwigshafen, Leich, Gastspiel, Polt, Theater, Metropolregion, Erkrankung, Polts, Kammerspiele Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wegen einer Erkrankung im Ensemble muss das Gastspiel der Münchner Kammerspiele mit Gerhard Polts Erblastkomödie A scheene Leich am 17. und 18.4.2024 leider ... mehr ... 11. April 2024

antenne.de

Autobahn 8 bei Gruibingen wegen Wartung nachts gesperrt

Gruibingen, Autobahn, Wartungsarbeiten, München, Tunnel, Wartung, Kreis, Wochenende, Richtung, Göppingen Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel wird die Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) in Richtung München am Wochenende nachts gesperrt. Gruibingen (dpa/lsw) - Wegen Wartungsarbeiten an einem ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Zeuginnen sagen im Wiegand-Prozess aus

Prozess, Wiegand, Zeuginnen, Sachsen, Anhalt, Halle, Richter, Bernd, Halles, Falschaussage Im Prozess wegen Falschaussage gegen Halles suspendierten Oberbürgermeister Bernd Wiegand haben die Richter zwei Zeuginnen vernommen. Wie geht es nun weiter? Halle (dpa/sa) - Im Prozess wegen ... mehr ... 3. April 2024

bgland24.de

Feuer in Tunnel legt Verkehr in München lahm – und jetzt drohen weitere Einschränkungen

Feuer, München, Tunnel, Einschränkungen, Stadt, Mittwochabend, Feuerwehr, Notrufe, Folgen, Verkehr München – Dramatischer Notrufe erreichten bereits am Mittwochabend (17. April) die Münchner Feuerwehr. In einem der wichtigsten Tunnel der Stadt solle ein Feuer ausgebrochen sein, hieß es. Die Folgen ... mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Autobahn 8 bei Gruibingen wegen Wartung nachts gesperrt

Gruibingen, Autobahn, Samstag, Baden, München, Tunnel, Wartung, Württemberg, Nächten, Wartungsarbeiten Gruibingen (dpa/lsw) - Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel wird die Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) in Richtung München am Wochenende nachts gesperrt. In den Nächten zum Samstag ... mehr ... 10. April 2024

zvw.de

Autobahn 8 bei Gruibingen wegen Wartung nachts gesperrt

Gruibingen, Autobahn, Samstag, München, Tunnel, Wartung, Nächten, Wartungsarbeiten, Kreis, Wochenende Gruibingen (dpa/lsw) - Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel wird die Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) in Richtung München am Wochenende nachts gesperrt. In den Nächten zum Samstag ... mehr ... 11. April 2024

insuedthueringen.de

Verkehr Autobahn 8 bei Gruibingen wegen Wartung nachts gesperrt

Gruibingen, Autobahn, Samstag, München, Tunnel, Wartung, Nächten, Verkehr, Wartungsarbeiten, Kreis Gruibingen (dpa/lsw) - Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel wird die Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) in Richtung München am Wochenende nachts gesperrt. In den Nächten zum Samstag ... mehr ... 11. April 2024

expand_less