Skifahren als Abkühlung?

16. Juni 2021 ©
16. Juni 2021 ©
Bispingen (dpa) - Eine Hitzewelle erreicht den Norden - wer Abkühlung braucht, kann von Freitag (11.00 Uhr) an in den Snow Dome nach Bispingen flüchten.
Neben der Skihalle mit dem künstlichen Schnee werden auch die Modelleisenbahnanlage und die 15 Blockhütten öffnen. «Wir haben ein kostenloses Corona-Testzentrum. Aber weil der Heidekreis unter der Inzidenz von 35 liegt, braucht man nur für die Übernachtung einen Test», sagt eine Sprecherin des Betreibers. Mit der Luca-App können sich Besucher registrieren.
Es gebe schon viele Anfragen, sagte die Sprecherin vor der Wiedereröffnung. Abstandhalten und Masketragen gehören zu den Regeln. Auch im Lift muss der Mund-Nasen-Schutz getragen werden, erst die Abfahrt ist dann ohne erlaubt. 2500 Gäste passen in die Halle, ganz so groß ist die Nachfrage aber nicht.
Besonders beliebt ist das Ski-Vergnügen mit der Rodelbahn und den Hindernissen in der Lüneburger Heide bei Skandinaviern. Das vom Land Niedersachsen mit 1,3 Millionen Euro geförderte Hotel mit 100 Zimmern ist wegen coronabedingter Lieferschwierigkeiten allerdings noch nicht ganz fertig. «Wir hoffen, in den nächsten zwei Monaten aufmachen zu können», sagte die Sprecherin.
Die auch Heidegletscher genannte Anlage an der Autobahn 7 wurde 2006 eröffnet, sie hat eine Schneefläche von 23.500 Quadratmetern.
© dpa-infocom, dpa:210616-99-11236/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less