Verurteilter Dieb flieht mit geklautem Linienbus vor Haft

14. Juni 2021 ©
14. Juni 2021 ©
Neu-Ulm/Pfullingen (dpa) - Ein verurteilter Dieb hat versucht, mit einem gestohlenen Linienbus seiner Gefängnisstrafe zu entgehen.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, nahmen die Beamten den 29-Jährigen am Donnerstag im baden-württembergischen Pfullingen fest. Er hatte den Bus demnach in der Nacht zuvor von einem Parkplatz im bayerischen Neu-Ulm geklaut und war mit seiner 20 Jahre alten Freundin, aber ohne den nötigen Führerschein rund 80 Kilometer weit gefahren. In Pfullingen fanden die Beamten das Paar schlafend im Bus.
Bei den Ermittlungen stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass der 29-Jährige unter anderem wegen Diebstahls und Unterschlagung verurteilt worden war. Am Dienstag hätte er deswegen eine Haftstrafe antreten müssen, stattdessen machte er sich mit dem geklauten Bus davon. Da ein Drogentest ergab, dass der Mann Marihuana und Amphetamine konsumiert hatte, muss er sich nun nochmals wegen Diebstahls verantworten sowie wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis. Er wurde in ein bayerisches Gefängnis gebracht.
© dpa-infocom, dpa:210614-99-988173/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less