Drei Jugendliche verwüsten Aussegnungshalle und legen Feuer

14. Juni 2021 ©
14. Juni 2021 ©
Moers (dpa/lnw) - Zwei 15-Jährige und ein 13-Jähriger sollen laut Polizei in Moers auf einem Friedhof die Toiletten der Aussegungshalle geflutet und dort Feuer gelegt haben.
Die Älteren wurden angezeigt. Der 13 Jahre alte Junge ist aufgrund seines Alters nicht strafmündig, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Eine Zeugin hatte laut der Mitteilung am Vorabend das Trio beobachtet, wie es auf dem Friedhof zunächst alle Wasserhähne aufdrehte. Dann drang starker Brandgeruch aus den Toilettenräumen der Aussegnungshalle. Die Feuerwehr löschte einen Papierrollenhalter sowie einen Papierhandtuchhalter. «Zudem waren beide Toilettenräume komplett unter Wasser gesetzt worden, so dass das Wasser bereits auf den Vorhof der Leichenhalle lief», so die Polizei.
Die Polizei fasste die drei Jungen in der Nähe und nahm sie mit auf die Wache. Die Jugendlichen machten demnach keine Angaben, warum sie das getan haben.
© dpa-infocom, dpa:210614-99-984750/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less