Füchse glücklich nach Zuschauer-Rückkehr

14. Juni 2021 ©
14. Juni 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Für die Füchse Berlin war die Arbeit nach ihrem 29:25-Heimsieg gegen Nordhorn noch nicht ganz getan.
Erstmals seit über sieben Monaten drehten die Bundesliga-Handballer am Sonntag wieder eine Runde durch die Max-Schmeling-Halle und bedankten sich bei ihren 350 Fans für die Unterstützung. «Es ist immer schön, das pusht einen noch einmal extrem. Von daher waren wir alle froh, wieder Zuschauer dabei zu haben», sagte Nationalspieler Fabian Wiede.
Die Fan-Rückkehr und der sechste Ligasieg in Serie machten das Team glücklich. «Es war eine ganz andere Atmosphäre. Es hatte von der ersten Minute an nicht diesen Trainingsspielcharakter. Und wenn man das heute gesehen hat, fühlt sich das doch gleich wieder viel besser an», sagte Trainer Jaron Siewert.
Für den Füchse-Coach herrschte auch eine ganz andere Grundstimmung im Team. «Wenn ich die Erwärmung gesehen habe und wie die Spieler dann in die Kabine gekommen sind, waren da ganz andere Emotionen und ganz andere Freude und Begeisterung in ein Spiel zu gehen», berichtete er. Auch wenn 350 Fans in der Halle noch nicht viel waren. «Für den Anfang war das aber schon mal ganz gut», sagte Wiede. Zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Balingen dürfen dann bereits 1000 Personen in der Halle sein.
Zuvor gibt es aber am Donnerstag noch das wichtige Auswärtsspiel bei Tabellenführer Flensburg. Mit einem Sieg könnten sich die Füchse selbst und Verfolger Kiel helfen. Für Siewert gibt es aber nur einen Fokus. «Wir versuchen nur auf uns zu gucken und einen Sieg einzufahren. Wir schauen nicht, ob ich einen Gegner zum Abstieg bringe oder zur Meisterschaft», sagte er.
Denn die Berliner wollen noch Platz vier erreichen. «Für uns heißt es jetzt, die letzten vier Spiele noch einmal sehr gut zu gestalten, und mindestens Platz fünf zu verteidigen oder noch nach oben zu gucken und vielleicht noch den einen Platz nach oben zu klettern», sagte Siewert.
© dpa-infocom, dpa:210614-99-984193/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Handball-Bundesliga, 28. Spieltag: Füchse Berlin weiter Tabellenführer

Bundesliga, Handball, Füchse, Berlin, Sieg, Spieltag, Tabellenführer, Göppingen Die Füchse Berlin bleiben nach einem Sieg in Göppingen in der Handball-Bundesliga weiter vorn. mehr ... 4. April 2024

sportschau.de

Magdeburgs Lukas Mertens - "Morgen noch einmal alles reinhauen"

Lukas, Magdeburgs, Mertens, Pokal, Sportschau, Halbfinale, Füchse, Berlin, Morgen, Interview Magdeburgs Lukas Mertens spricht nach dem gewonnenen Halbfinale im DHB-Pokal gegen die Füchse Berlin im Sportschau-Interview. mehr ... 13. April 2024

spielfilm.de

"Polizeiruf 110" bei MDR: "Tod im Kraftwerk"

Kraftwerk, Polizeiruf, Dahl, Tomi, Wiederholung, Partywochenende, Magdeburg, Berlin, Adam, Tod Der 21-jährige Adam Dahl fährt nach einem Partywochenende in Berlin mit seinem Freund Tomi im Zug zurück nach Magdeburg. Die beiden sind glücklich ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Durchsuchung bei Mutter und Sohn nach antisemitischem Video

Durchsuchung, Berlin, Brandenburg, Freitag, Video, Polizei, Staatsanwaltschaft, Tat, Sohn, Morgen Berlin (dpa/bb) - Nach der Veröffentlichung ... wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Bei der Durchsuchung am Morgen habe sich herausgestellt, dass das bei der Tat verwendete ... mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Terroranschlag: Senat sieht keine akute Bedrohung für Berlin

Berlin, Moskau, Terroranschlag, Verletzten, Brandenburg, Berlins, Toten, Spranger, Iris, Senat Berlin/Moskau (dpa/bb) - Nach dem mutmaßlich islamistischen Terroranschlag auf ein Rockkonzert bei Moskau mit mehr als 130 Toten und vielen Verletzten sieht Berlins Innensenatorin Iris Spranger ... mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Füchse verteidigen Spitze - Magdeburg mit Arbeitssieg

Füchse, Magdeburg, Trainer, Löwen, Minuten, Arbeitssieg, Spitze, Neckar, Berlin, Rhein Die Füchse aus Berlin haben sich bei den Rhein-Neckar Löwen nicht überraschen lassen. Der SC Magdeburg macht hingegen seinen Trainer schon nach zwölf Minuten stinksauer. mehr ... 21. März 2024

wn.de

Füchse verteidigen Spitze - Magdeburg mit Arbeitssieg

Füchse, Magdeburg, Trainer, Löwen, Minuten, Arbeitssieg, Spitze, Neckar, Berlin, Rhein Die Füchse aus Berlin haben sich bei den Rhein-Neckar Löwen nicht überraschen lassen. Der SC Magdeburg macht hingegen seinen Trainer schon nach zwölf Minuten stinksauer. mehr ... 21. März 2024

expand_less