Ausfälle und Verspätungen bei S6 und Regionalzügen

14. Juni 2021 ©
14. Juni 2021 ©
Karben (dpa/lhe) - Ein Rettungseinsatz am Gleis hat am Montagmorgen für deutliche Verzögerungen auf der Bahnstrecke zwischen Oberkarben und Nieder-Wöllstadt gesorgt.
Betroffen seien die S-Bahn-Linie S6 und der Regionalverkehr zwischen Friedberg und Frankfurt, teilte die Deutsche Bahn am Montag mit. Demnach wurde für die S-Bahn ein Busnotverkehr eingerichtet.
Auch für Regionallinien wurde die Strecke gesperrt, stattdessen fahren die Züge nun eine Umleitung über Hanau nach Frankfurt. In der Folge komme es zu Verspätungen und Zugausfällen. Kurz nach halb sieben sei der Rettungseinsatz bei Karben im Wetteraukreis gemeldet worden. Wann die Strecke wieder freigegeben werden könne, war am Montagmorgen noch nicht klar. Zuvor hatte «hessenschau.de» berichtet.
© dpa-infocom, dpa:210614-99-982945/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less