Großer Andrang bei Impfaktion bei MV Werften in Wismar

13. Juni 2021 ©
13. Juni 2021 ©
Wismar (dpa/mv) - Bei einer großen öffentlichen Corona-Impfaktion bei den MV Werften in Wismar sind am Sonntag weit über 1000 Menschen gegen das Virus geschützt worden.
Insgesamt standen nach Angaben des Wismarer HNO-Arztes Michael Salz knapp 1900 Impfdosen des Herstellers Johnson & Johnson zur Verfügung. Jeder Bürger konnte sich auf einem Internetportal für einen Termin anmelden. Allerdings war die Terminliste rasch voll, so dass eine Nachrückliste angelegt worden sei.
Den Angaben zufolge hatte Salz die Impfdosen bestellen können und war auf der Suche nach einem geeigneten Ort, um in kurzer Zeit möglichst viele Impfungen vorzunehmen. Daraufhin erklärte sich MV Werften bereit und funktionierte für diesen Tag die Betriebskantine um. Insgesamt gab es dort 13 Kabinen, in denen gleichzeitig geimpft wurde. Beim Impfstoff von Johnson & Johnson ist nur eine Impfung notwendig.
Aus Hygienegründen gab es auf der Werft beim Wegekonzept ein Einbahnstraßensystem. Der Weg war allerdings so angelegt, dass ein Blick in die Dockhalle und damit auf das «Global»-Schiff möglich war. Das riesige Kreuzfahrtschiff «Global 1» soll im kommenden Jahr ausgeliefert werden.
© dpa-infocom, dpa:210613-99-977203/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

schiffe-und-kreuzfahrten.de

LTH-Baas aus Estland wird beim Bau der Disney Adventure in Wismar mitwirken

Disney, Wismar, Adventure, Werfthalle, Bau, Hürden, Insolvenz, Kreuzfahrtschiffen, Werften, Baas Die Disney Adventure befindet sich zurzeit noch in der Werfthalle in Wismar und steht somit noch vor großen Hürden. Mit der Insolvenz der MV Werften ist der Traum von Kreuzfahrtschiffen made in ... mehr ... 30. März 2024

innsalzach24.de

Unterschreiben, bis die Stifte glühen: Großer Andrang bei Starbulls-Abschlussfeier

Andrang, Starbulls, Großer, Rosenheim, Kabinenverkauf, Autogrammstunde, Stifte, Versteigerung, Saisonabschlussfeier, Abschlussfeier Rosenheim – Großer Andrang herrschte bei der Saisonabschlussfeier der Starbulls Rosenheim. Kabinenverkauf, Autogrammstunde und die Versteigerung der Spieler-Trikots aus der vergangenen DEL2 ... mehr ... 25. März 2024

bgland24.de

Unterschreiben, bis die Stifte glühen: Großer Andrang bei Starbulls-Abschlussfeier

Andrang, Starbulls, Großer, Rosenheim, Kabinenverkauf, Autogrammstunde, Stifte, Versteigerung, Saisonabschlussfeier, Abschlussfeier Rosenheim – Großer Andrang herrschte bei der Saisonabschlussfeier der Starbulls Rosenheim. Kabinenverkauf, Autogrammstunde und die Versteigerung der Spieler-Trikots aus der vergangenen DEL2-Saison ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Nach Urabstimmung: Verdi Streiks im kommunalen Nahverkehr

Westfalen, Nordrhein, Einschränkungen, Urabstimmung, Bussen, Düsseldorf, Nahverkehr, Millionen, Verdi, Bahnen Düsseldorf (dpa/lnw) - Millionen Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs müssen in Nordrhein-Westfalen wieder mit Einschränkungen bei Straßenbahnen, U-Bahnen und Bussen rechnen. In einer ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Bayern Polizei will gegen Straftaten im öffentlichen Raum vorgehen

Raum, Polizei, Straftaten, Bereich, Augsburg, Aktionstag, Augsburger, Bayern, Mittwoch, Polizeipräsidiums Augsburg (dpa/lby) - Bei einem länderübergreifenden Aktionstag will die Polizei im Bereich des Augsburger Polizeipräsidiums an diesem Mittwoch besonders gegen Straftaten im öffentlichen Raum vorgehen. mehr ... 16. April 2024

muensterschezeitung.de

Pandaweibchen Meng Meng wurde künstlich besamt

Meng, Pandaweibchen, Familie, Zoo, Pandas, Zeitspanne, Experten, Berliner, Großen Die Zeitspanne, um eine Familie zu gründen, ist bei Großen Pandas sehr kurz. Bei Pandaweibchen Meng Meng im Berliner Zoo war es nun so weit. Experten haben nachgeholfen. mehr ... 27. März 2024

wn.de

Pandaweibchen Meng Meng wurde künstlich besamt

Meng, Pandaweibchen, Familie, Zoo, Pandas, Zeitspanne, Experten, Berliner, Großen Die Zeitspanne, um eine Familie zu gründen, ist bei Großen Pandas sehr kurz. Bei Pandaweibchen Meng Meng im Berliner Zoo war es nun so weit. Experten haben nachgeholfen. mehr ... 27. März 2024

expand_less