Mann zerschlägt wahllos Autoscheiben in Jülich

12. Juni 2021 ©
12. Juni 2021 ©
Jülich (dpa/lnw) - Ein vermutlich psychisch kranker Mann hat in der Innenstadt von Jülich (Kreis Düren) wahllos Autoscheiben zerschlagen und damit für einen Sachschaden von mehreren tausend Euro gesorgt.
Der 36-Jährige soll insgesamt acht Wagen beschädigt haben, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zeugenaussagen zufolge zerstörte der als Radfahrer im Sportanzug beschriebene Tatverdächtige am Freitagabend mit einem Hammer das Glas eines geparkten Autos. Anschließend sei er geflüchtet. Aufgrund einer guten Beschreibung und der sofort ausgelösten Fahndung konnte er laut Polizei wenig später festgenommen werden. Auch das Tatwerkzeug fanden die Beamten in einem der beschädigten Fahrzeuge. Der polizeibekannte 36-Jährige kam in eine fachpsychiatrische Krankenanstalt.
© dpa-infocom, dpa:210612-99-965092/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Urteil in Dresden: Messerstecher ist schuldunfähig

Dresden, Urteil, Nun, Straßenbahn, Juli, Mann, Messerstecher, Freund Ein psychisch kranker Mann hat im Juli 2023 einen Freund in der Straßenbahn in Dresden erstochen. Nun gibt es ein Urteil. mehr ... 22. März 2024

spiegel.de

Mannheim: Geldstrafe und Freispruch nach tödlichem Polizeieinsatz

Einsatz, Mannheim, Gericht, Polizeieinsatz, Nun, Jahren, Mann, Beamter, Geldstrafe, Freispruch Beim Einsatz zweier Beamter in Mannheim starb vor zwei Jahren ein psychisch kranker Mann. Nun hat ein Gericht entschieden: Der Einsatz war grundsätzlich gerechtfertigt. mehr ... 1. März 2024

verlagshaus-jaumann.de

Baden-Württemberg Geldstrafe und Freispruch nach tödlichem Polizeieinsatz

Einsatz, Mannheim, Gericht, Polizeieinsatz, Baden, Verfahren, Nun, Württemberg, Mann, Beamten Beim Einsatz zweier Beamten in Mannheim stirbt ein psychisch kranker Mann. Nun hat ein Gericht in Mannheim eine Entscheidung in dem Verfahren getroffen: Der Einsatz war grundsätzlich ... mehr ... 1. März 2024

aachener-zeitung.de

Mann (56) schlägt mit Eisenstange auf seine Chefin ein

Chefin, Mann, Erkenntnissen, Uhr, Büro, Freitagnachmittag, Angreifer, Eisenstange Ein möglicherweise psychisch kranker Mann hat am Freitagnachmittag seine Chefin aufgesucht und sie unvermittelt angegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Angreifer gegen 14 Uhr in das Büro ... mehr ... 4. März 2024

muensterschezeitung.de

Geldstrafe und Freispruch nach tödlichem Polizeieinsatz

Einsatz, Mannheim, Gericht, Polizeieinsatz, Verfahren, Nun, Mann, Beamten, Entscheidung, Geldstrafe Beim Einsatz zweier Beamten in Mannheim stirbt ein psychisch kranker Mann. Nun hat ein Gericht in Mannheim eine Entscheidung in dem Verfahren getroffen: Der Einsatz war grundsätzlich gerechtfertigt. mehr ... 1. März 2024

rtl.de

Gericht: Tödlicher Polizeieinsatz war gerechtfertigt

Gericht, Einsatz, Mannheim, Tödlicher, Polizeieinsatz, Verfahren, Nun, Mann, Beamten, Entscheidung Beim Einsatz von zwei Beamten in Mannheim stirbt ein psychisch kranker Mann. Nun hat ein Gericht in Mannheim eine Entscheidung in dem Verfahren getroffen: Der Einsatz war grundsätzlich gerechtfertigt. mehr ... 1. März 2024

expand_less