Füchse freuen sich über Zuschauer-Rückkehr

11. Juni 2021 ©
11. Juni 2021 ©
Berlin (dpa/bb) – Für die Füchse Berlin wird am Sonntag das Heimspiel in der Handball-Bundesliga gegen die HSG Nordhorn-Lingen (16.00 Uhr/Sky) ein besonderes Spiel werden.
Nach über sieben Monaten dürfen die Berliner wieder vor Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle spielen. «Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und einfach wieder das Miteinandererlebnis zu haben. Das sind besondere Momente», sagte Manager Bob Hanning.
Zuletzt hatten die Füchse am 1. November gegen Wetzlar vor Zuschauern gespielt. Gegen Nordhorn werden nun 500 Besucher dabei sein, beim Heimspiel danach gegen Balingen dann sogar 1000. Mehr sollten es zu Beginn auch nicht sein. «Wir sind ja ganz bewusst von dem Pilotprojekt weg. Für uns ist das aber auch ein ganz guter Einstieg in das Thema. Das macht so auch Sinn», sagte Hanning.
Auch wenn für die Berliner die Aktion ein Minusgeschäft ist. «Damit kannst du kein Geld verdienen. Aber das nehmen wir jetzt in Kauf. Die Partner haben jetzt ein Jahr zu uns gestanden», ergänzte der Füchse-Manager. Dem geht es vor allem darum, wieder Atmosphäre in der Halle zu haben. «Die Spieler müssen nicht nur von innen heraus Energie ziehen, sondern kriegen von außen Energie zugefügt. Das ist schon schön», sagte er.
Aus sportlicher Sicht ist für die Füchse ein Heimsieg gegen Nordhorn absolute Pflicht. Nach zuletzt fünf Ligasiegen in Serie wollen die Füchse noch Platz vier erreichen. «Wir müssen an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen», forderte deshalb Trainer Jaron Siewert.
Die Gäste stecken mitten im Abstiegskampf, deshalb warnt Siewert auch vor ihnen. «Ein unangenehmer Gegner, der noch Resthoffnung auf den Klassenerhalt hat. Sie werden alles reinhauen, was sie haben», sagte der 27-Jährige. Zumal sein Team in dieser Saison schon einige Male die letzte Konsequenz vermissen ließ: «Das Gefährlichste, was passieren kann, ist, dass man dort ein bisschen locker lässt und den Gegner unterschätzt.»
© dpa-infocom, dpa:210611-99-950177/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

emsvechtewelle.de

Sportrückblick: Niederlage für Frauen des SV Meppen und Handball-Herren der HSG Nordhorn-Lingen gewinnen gegen Eintracht Hagen

Herren, Handball, Hagen, Lingen, Frauen, Nordhorn, Eintracht, Sportrückblick, Bundesliga, Abend Frauen-Bundesliga das erste Mal vor heimischer Kulisse verloren. Die Handball-Herren der HSG Nordhorn-Lingen haben gestern Abend aber nach einer wahnsinnigen Schlussphase gegen Eintracht Hagen ... mehr ... 3. März 2024

emsvechtewelle.de

Sportvorschau: Volleyballteams aus Emlichheim und Schüttorf auswärts gefordert

Emlichheim, Volleyballteams, Länderspielpause, Ligaspiel, Handballer, Während, Lingen, Fußballerinnen, Sportvorschau, Schüttorf Während die Handballer der HSG Nordhorn-Lingen an diesem Wochenende wegen der Länderspielpause kein Ligaspiel bestreiten, müssen die Fußballerinnen des SVM und die Volleyballteams aus Emlichheim und S ... mehr ... 15. März 2024

emsvechtewelle.de

Sportvorschau: HSG Nordhorn-Lingen will in Coburg Punkte sammeln

Coburg, Lingen, Nordhorn, Punkte, Top, Handballer, Region, Sportvorschau, Zweitliga, Volleyballerinnen Damit müssen drei unserer vier Top-Teams aus der Region am Wochenende ran: Die Handballer der HSG Nordhorn-Lingen treffen morgen auf den HSC 2000 Coburg, die Emlichheimer Zweitliga-Volleyballerinnen ... mehr ... 7. März 2024

emsvechtewelle.de

HSG Nordhorn-Lingen verliert 24:37 gegen Eulen Ludwigshafen

Ludwigshafen, Lingen, Eulen, Nordhorn, Gästen, Bundesliga, Handballer, Handball, Euregium, Abend Die HSG Nordhorn-Lingen hat das heutige Spiel in der 2. Handball-Bundesliga gegen die Eulen Ludwigshafen verloren. Die Handballer unterlagen den Gästen im heimischen Euregium am Abend mit 24:37. Berei ... mehr ... 22. März 2024

emsvechtewelle.de

HSG Nordhorn-Lingen siegt mit 39:37 knapp gegen VfL Eintracht Hagen

Hagen, Lingen, Nordhorn, Eintracht, Gäste, Probleme, Handballer, Halbzeit, Kulisse, Abend Die Zweitliga-Handballer der HSG Nordhorn-Lingen haben am Abend vor heimischer Kulisse mit 39:37 knapp gegen den VfL Eintracht Hagen gesiegt. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mitunter Probleme, ... mehr ... 3. März 2024

kicker.de

Mathias Gidsel wirft Füchse zum Sieg gegen Erlangen

Füchse, Erlangen, Serie, Bundesliga, Sieg, Handball, Gidsel, Sonntag, Spielen, Spiele Drei Spiele in Serie hatten die Füchse Berlin nicht gewonnen, waren aber auch schon seit zehn Spielen in der Handball Bundesliga ungeschlagen. Beim Heimspiel am Sonntag gegen den HC Erlangen wurde die ... mehr ... 3. März 2024

mdr.de

Spitzenspiel gegen Füchse Berlin: SC Magdeburg behält im Titelkampf die Nerven

Füchse, Magdeburg, Berlin, Punktverlust, Hause, Serie, Bundesliga, Daran, Topspiel, Nerven Es bleibt dabei: Der SC Magdeburg ist zu Hause eine Macht und hat auch im 22. Heimspiel in Serie keinen Punktverlust kassiert. Daran konnte auch Tabellenführer Füchse Berlin im Bundesliga-Topspiel nichts ändern. mehr ... 10. März 2024

expand_less