Italien «alles zuzutrauen»

11. Juni 2021 ©
11. Juni 2021 ©
Freiburg/Rom (dpa) - Fußball-Profi Vincenzo Grifo vom SC Freiburg hat seine Nicht-Nominierung für die Europameisterschaft verdaut.
«Ich war natürlich am Boden zerstört», sagte der Offensivmann, der den Sprung vom vorläufigen ins finale Aufgebot der Italiener Ende Mai nicht geschafft hat, der «Pforzheimer Zeitung» (Freitag). «Nach drei Tagen ging es aber schon wieder.»
Er werde nun vom Urlaub in Lecce aus «mit den Jungs mitfiebern», sagte Grifo vor dem EM-Eröffnungsspiel zwischen der Türkei und Italien am Abend (21.00 Uhr) in Rom. «Ich fühle mich immer noch als Teil des Teams, schließlich gehöre ich zu den besten 30 Spielern Italiens. Das macht mich stolz.» Seinen Kollegen aus der Mannschaft des viermaligen Weltmeisters traut Grifo bei dem paneuropäischen Event viel zu. «Wir haben einen Mega-Lauf. Und auch vom Teamgeist her passt alles», sagte der 28-Jährige. «Uns ist also alles zuzutrauen.»
Grifo kam für Freiburg in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit auf neun Tore und zehn Vorlagen. «Klar war die Enttäuschung nach der Absage sehr groß, schließlich habe ich eine ganze Saison darauf hingearbeitet», sagte er. «Für die WM in Katar 2022 greife ich wieder an.»
© dpa-infocom, dpa:210611-99-949474/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Fußball-EM News: Torhüter Baumann dankt Streich: Hat mich groß gemacht

Baumann, Fußball, Streich, Trainer, Torhüter, Spielern, Abschied, Anfänge, News, Gefühle Der Abschied von Trainer Streich beim SC Freiburg sorgt auch bei seinen Ex-Spielern für große Gefühle. DFB-Schlussmann Baumann erinnert sich an seine Anfänge im Profi-Fußball. mehr ... 18. März 2024

t-online.de

SC Freiburg bestätigt Schuster als Streich-Nachfolger

Streich, Nachfolger, Freiburg, Schuster, Trainer, Bundesliga, Fußball, Julian, Gesicht, Christian Die Fußball-Bundesliga kann auf ein neues Trainer-Gesicht gespannt sein: Ex-Profi Julian Schuster wird Nachfolger von Christian Streich beim SC Freiburg. mehr ... 22. März 2024

muensterschezeitung.de

SC Freiburg bestätigt Schuster als Streich-Nachfolger

Streich, Nachfolger, Freiburg, Schuster, Trainer, Bundesliga, Fußball, Julian, Gesicht, Christian Die Fußball-Bundesliga kann auf ein neues Trainer-Gesicht gespannt sein: Ex-Profi Julian Schuster wird Nachfolger von Christian Streich beim SC Freiburg. mehr ... 22. März 2024

insuedthueringen.de

Bundesliga SC Freiburg bestätigt Schuster als Streich-Nachfolger

Freiburg, Streich, Schuster, Bundesliga, Jährige, Ära, Julian, Fußball, Christian, Cheftrainer Freiburg - Der SC Freiburg setzt nach der Ära Christian Streich auf den früheren Profi Julian Schuster als neuen Cheftrainer. Der badische Fußball-Bundesligist bestätigte, dass der 38-Jährige zur ... mehr ... 22. März 2024

sportschau.de

Freiburgs Vincenzo Grifo hat Bock auf West Ham United

Ham, United, West, Grifo, Vincenzo, Spielmacher, Freiburgs, League, Engländern, Europa Der SC Freiburg trifft in der Europa League auf West Ham United - mal wieder. Spielmacher Vincenzo Grifo freut sich auf das Wiedersehen mit den Engländern. mehr ... 5. März 2024

verlagshaus-jaumann.de

Deutschland Medien: Schuster wird Streich-Nachfolger beim SC Freiburg

Streich, Nachfolger, Freiburg, Schuster, Trainer, Jährige, Julian, Medien, Saison, Christian Ex-Profi Julian Schuster wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge neuer Trainer des SC Freiburg. Der 38-Jährige werde zur neuen Saison Nachfolger von Christian Streich beim badischen Fußball-Bun ... mehr ... 20. März 2024

verlagshaus-jaumann.de

Baden-Württemberg: SC Freiburg bestätigt Schuster als Streich-Nachfolger

Streich, Nachfolger, Freiburg, Schuster, Trainer, Julian, Fußball, Baden, Christian, Freitag Der SC Freiburg setzt auf den früheren Profi Julian Schuster als neuen Trainer zur kommenden Saison. Der badische Fußball-Bundesligist bestätigte den Nachfolger von Christian Streich am Freitag. mehr ... 22. März 2024

expand_less