Pferd reißt sich los und galoppiert beinahe auf A5

11. Juni 2021 ©
11. Juni 2021 ©
Darmstadt (dpa/lhe) - In Darmstadt ist ein losgerissenes Pferd in letzter Minute daran gehindert worden, auf die Autobahn 5 zu galoppieren.
Das Tier hatte sich am Donnerstagabend am Zaumzeug der Führung seiner Besitzerin entzogen und war «völlig außer Kontrolle» auf Hauptverkehrswegen vom Ortsteil Arheilgen in Richtung Stadtmitte gerannt, wie es in einer Mitteilung hieß.
«Der wilde Galopp ging auf der Frankfurter Landstraße am Merck vorbei bis zum Willy-Brandt-Platz in die Innenstadt und von dort in westliche Richtung wiederum auf einer vielbefahrenen Straße Richtung Hauptbahnhof», hieß es von der Polizei. Das Pferd habe seinen Ritt dann über die B26 auf die A672 fortgesetzt und dann schließlich die Rampe zur A5 erreicht. Dort stellten nach Polizeiangaben mehrere Autofahrer ihre Fahrzeuge quer und hinderten das Tier daran, auf die Fahrbahn zu laufen. Ein Insasse habe das Tier schließlich am Zaumzeug gepackt.
Die Besitzerin holte das leicht an den Hufen verletzte Tier schließlich mit einem Anhänger ab. Bei dem Einsatz seien sieben Streifenwagen der Polizei im Einsatz gewesen. Insgesamt habe das Pferd innerhalb von wenigen Minuten knapp zehn Kilometer zurückgelegt, hieß es.
© dpa-infocom, dpa:210611-99-947050/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less