Haseloffs Ehefrau befürwortete erneute Kandidatur

10. Juni 2021 ©
10. Juni 2021 ©
Halle (dpa/sa) - Gabriele Haseloff hat der erneuten Kandidatur ihres Mannes Reiner Haseloff (CDU) zugestimmt.
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident habe sich nur erneut als Spitzenkandidat aufstellen lassen, weil sie das befürwortet hatte, sagte Gabriele Haseloff der «Mitteldeutschen Zeitung» (Freitagsausgabe). Insgesamt frage er sie aber eher bei menschlichen als politischen Fragen um Rat, so Haseloff. «Ich merke zum Beispiel viel schneller als er, wenn es jemand nicht ehrlich meint mit ihm.»
Über den Wahlsieg Haseloffs ist seine Frau froh: «Das wäre kein entspannter Ruhestand für ihn geworden, wenn diese Wahl schief gegangen wäre mit einem Erstarken der AfD. Dann hätte ich mir selbst auch Vorwürfe gemacht.»
© dpa-infocom, dpa:210610-99-943978/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less