Illegale Versammlung an Burg Hohenzollern friedlich

10. Juni 2021 ©
10. Juni 2021 ©
Bisingen (dpa/lsw) - Etwa 100 Personen unter anderem aus der Reichsbürgerszene haben sich am Donnerstag nahe der Burg Hohenzollern in Bisingen (Zollernalbkreis) zu einer nicht genehmigten Versammlung getroffen.
Wie die Polizei weiter mitteilte, handelte es sich dabei um eine «Sympathiebekundung» für das Haus Hohenzollern.
Die Polizei sei vor Ort gewesen und habe etwa die Zufahrt zur Burg gesperrt. Die Versammlung sei friedlich geblieben. Schon in der Nacht zum Donnerstag hatten sich der Polizei zufolge auf Parkplätzen rund um die Burg einzelne Personen aus der Reichsbürgerszene eingefunden.
© dpa-infocom, dpa:210610-99-942734/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less