U21-Europameister Burkardt verlängert in Mainz bis 2024

10. Juni 2021 ©
10. Juni 2021 ©
Mainz (dpa/lrs) - U21-Europameister Jonathan Burkardt hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 vorzeitig um zwei Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert.
Der 20 Jahre alte Stürmer entstammt dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum und debütierte bereits 2018 in der Bundesliga. «Wir empfinden es als große Wertschätzung gegenüber Mainz 05, wenn die Talente aus dem eigenen Nachwuchs, die wir an die Bundesliga herangeführt haben, diesen Verein auch als optimales Umfeld für ihren zweiten und dritten Entwicklungsschritt sehen», sagte 05-Sportdirektor Martin Schmidt am Donnerstag.
Burkardt absolvierte bisher 41 Bundesligaspiele, in denen er drei Tore erzielte. Erst am vergangenen Sonntag hatte er mit der deutschen U21-Auswahl durch ein 1:0 im Finale gegen Portugal den EM-Titel gewonnen. «Für meine persönliche Entwicklung ist es am besten, weiter bei Mainz 05 zu bleiben, weil ich hier noch lange nicht fertig bin und noch einiges bewirken kann. Vor allem möchte ich in der nächsten Saison einen weiteren Schritt machen und mehr Tore schießen», begründete Burkardt seinen Verbleib bei den Rheinhessen. Trainer Bo Svensson kündigte an: «Wir werden ihm dabei helfen, sein Potenzial voll auszuschöpfen und weiter über sich hinauszuwachsen.»
© dpa-infocom, dpa:210610-99-940049/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

Nationalspieler Delow verlängert bei Alba

Nationalspieler, Delow, Vertrag, Jährige, Basketball, Ende, Bundesligisten, Berlin, Saison, Malte Nationalspieler Malte Delow bleibt seinem Heimatklub ALBA Berlin treu. Der 22-Jährige hat seinen Ende der kommenden Saison auslaufenden Vertrag beim Basketball-Bundesligisten vorzeitig bis 2027 ... mehr ... 13. März 2024

t-online.de

Nach Hoeneß und Krecidlo: Fathi verlängert beim VfB bis 2027

Fathi, Hoeneß, Krecidlo, Sebastian, Stuttgart, Chefcoach, Vertrag, Malik, Fußball, Sommer Nach Chefcoach Sebastian Hoeneß hat Malik Fathi als ein weiterer Assistenztrainer seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart bis zum Sommer 2027 verlängert. mehr ... 21. März 2024

t-online.de

VfB Stuttgart: Bundesligist verlängert mit Trainer Sebastian Hoeneß

Trainer, Stuttgart, Sebastian, Hoeneß, Vertrag, Bundesligist Sebastian Hoeneß bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Der Trainer hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. mehr ... 8. März 2024

wn.de

«Einiges abgefallen»: Burkardts erster Doppelpack seit 2022

Trainer, Faktor, Jahr, Nun, Stürmer, Henriksen, Jonathan, Burkardts, Mainz, Burkardt Jonathan Burkardt war fast ein Jahr lang verletzt. Nun könnte er für Mainz zum X-Faktor im Abstiegskampf werden. Trainer Henriksen ist von dem jungen Stürmer begeistert. mehr ... 16. März 2024

wn.de

«Einiges abgefallen»: Burkardts erster Doppelpack seit 2022

Trainer, Faktor, Jahr, Nun, Stürmer, Henriksen, Jonathan, Burkardts, Mainz, Burkardt Jonathan Burkardt war fast ein Jahr lang verletzt. Nun könnte er für Mainz zum X-Faktor im Abstiegskampf werden. Trainer Henriksen ist von dem jungen Stürmer begeistert. mehr ... 16. März 2024

muensterschezeitung.de

«Einiges abgefallen»: Burkardts erster Doppelpack seit 2022

Trainer, Faktor, Jahr, Nun, Stürmer, Henriksen, Jonathan, Burkardts, Mainz, Burkardt Jonathan Burkardt war fast ein Jahr lang verletzt. Nun könnte er für Mainz zum X-Faktor im Abstiegskampf werden. Trainer Henriksen ist von dem jungen Stürmer begeistert. mehr ... 16. März 2024

wn.de

VfB verlängert vorzeitig mit Trainer Hoeneß bis 2027

Trainer, Hoeneß, Stuttgart, Sebastian, Vertrag, Ausrufezeichen, Verantwortlichen Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart setzen das nächste Ausrufezeichen: Trainer Sebastian Hoeneß hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. mehr ... 8. März 2024

expand_less