Autofahrer verursacht Unfall

10. Juni 2021 ©
10. Juni 2021 ©
Minden (dpa/lnw) - Um eine Entenfamilie mit neun Küken nicht zu verletzen, hat ein Autofahrer in Minden am Mittwoch stark gebremst und so einen Auffahrunfall ausgelöst.
Der 34-Jährige habe seinen Wagen abrupt abgebremst, als die Tiere vor ihm über die Fahrbahn watschelten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein ihm folgender 71-Jähriger kam mit seinem Auto indes nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und krachte in das Fahrzeug-Heck des 34-Jährigen, der sich leichte Verletzungen zuzog.
Der 71-Jährige blieb wie die Entenfamilie unverletzt. Die tierischen Unfallauslöser hatten der Polizei «wenig Sinnvolles mitzuteilen und verweigerten lieber laut schnatternd und piepsend ihre Aussage», schrieben die Beamten. Die Entenmutter und ihrer neun Zöglinge hätten stattdessen eilig die Flucht in unbekannter Richtung ergriffen.
© dpa-infocom, dpa:210610-99-937799/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less