Neuer in EM-Wohngemeinschaft mit Musiala

9. Juni 2021 ©
9. Juni 2021 ©
Herzogenaurach (dpa) - Team-Senior Manuel Neuer (35) bildet im EM-Quartier der Nationalmannschaft der «Bild» zufolge eine Wohngemeinschaft mit dem jüngsten Kadermitglied Jamal Musiala (18).
Zudem sind demnach der Gladbacher Jonas Hofmann und Lukas Klostermann von RB Leipzig in die WG mit den beiden Profis des FC Bayern gezogen. Im neu erbauten Camp auf dem Adidas-Gelände in Herzogenaurach stehen der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw und seinem Stab insgesamt 15 Wohneinheiten zur Verfügung.
Wie «Bild» und «Sportbuzzer» am Mittwoch berichteten, teilen sich die Münchner Profis Joshua Kimmich und Leroy Sané eine Holzhütte mit dem frischgebackenen Champions-League-Sieger Kai Havertz vom FC Chelsea und Ersatztorwart Bernd Leno vom FC Arsenal. Rückkehrer Thomas Müller hat demnach mit Bayern-Kollege Leon Goretzka, Robin Gosens von Atalanta Bergamo und Keeper Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt Quartier bezogen.
Spielmacher Toni Kroos von Real Madrid hat die Gladbacher Matthias Ginter und Florian Neuhaus sowie den Freiburger Christian Günter in seiner Hausgemeinschaft. Die Premier-League-Profis Timo Werner, Antonio Rüdiger (beide FC Chelsea) und Robin Koch (Leeds United) bilden eine Dreier-WG.
Zudem teilen sich der Leipziger Marcel Halstenberg, Bayern-Torjäger Serge Gnabry, Emre Can von Borussia Dortmund und Ilkay Gündogan von Manchester City ein Haus. BVB-Star Mats Hummels wohnt mit Niklas Süle vom FC Bayern und Kevin Volland (AS Monaco) zusammen.
Die DFB-Auswahl hatte die EM-Unterkunft in Franken am Dienstagabend bezogen. Als Vorbild für den «Home Ground» gilt das Campo Bahia in Brasilien, das seit dem WM-Titelgewinn 2014 legendären Status hat. Auch in Herzogenaurach soll nach den Vorstellungen von Quartiermeister Oliver Bierhoff ein ähnliches Gemeinschaftsgefühl wie damals entstehen.
© dpa-infocom, dpa:210609-99-927132/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Musialas Rutschpartie: «Zum Glück habe ich überlebt»

Katastrophe, Wahnsinn, Musiala, Thomas, Rutschpartie, Frankfurter, Bundestrainer, Müller, Rasen Für den Bundestrainer war es eine «Katastrophe», für Thomas Müller ein «Wahnsinn». Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala. mehr ... 27. März 2024

wn.de

Musialas Rutschpartie: «Zum Glück habe ich überlebt»

Katastrophe, Wahnsinn, Musiala, Thomas, Rutschpartie, Frankfurter, Bundestrainer, Müller, Rasen Für den Bundestrainer war es eine «Katastrophe», für Thomas Müller ein «Wahnsinn». Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala. mehr ... 27. März 2024

news.de

Fußball-EM News: Musialas Frankfurter Rutschpartie: "Zum Glück habe ich überlebt"

Frankfurter, Katastrophe, Fußball, Wahnsinn, Musiala, Thomas, Rutschpartie, News, Bundestrainer Für den Bundestrainer war es eine "Katastrophe", für Thomas Müller ein "Wahnsinn". Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala. mehr ... 27. März 2024

rtl.de

Musialas Rutschpartie: „Zum Glück habe ich überlebt“

Katastrophe, Wahnsinn, Musiala, Thomas, Rutschpartie, Frankfurter, Bundestrainer, Müller, Rasen Für den Bundestrainer war es eine „Katastrophe“, für Thomas Müller ein „Wahnsinn“. Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala. mehr ... 27. März 2024

news.de

FC Bayern München News: Nationalspieler Musiala: "Ich bin jetzt kein Bambi mehr"

Musiala, Bayern, Jahre, Kraft, Nationalspieler, Nationalmannschaft, München, News, Bambi, Meinung Jamal Musiala ist noch immer nur 21 Jahre alt, aber längst eine etablierte Kraft beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft. Sein alter Spitzname passt seiner Meinung nach deswegen nicht mehr. mehr ... 27. März 2024

t-online.de

EM 2024: "Home Ground" – das ist das DFB-Quartier in Herzogenaurach

Herzogenaurach, Heim, Nationalmannschaft, Ausrüster, Campus, Home, Spieler, Quartier, Ort Die Nationalmannschaft kommt bei der Heim-EM in Herzogenaurach unter. Ausrüster Adidas hat dort einen modernen Campus geschaffen. Für viele Spieler ist es ein vertrauter Ort. mehr ... 25. März 2024

maz-online.de

Fußball-EM in Deutschland: So freut sich Neuruppin auf die Nationalmannschaft um Luka Modric

Fußball, Nationalmannschaft, Deutschland, Neuruppin, Kroatien, Vorfreude, Einwohner, Turnier, Fontanestadt, Quartier Die Vorfreude auf die Fußball-EM in Deutschland steigt. Einwohner von Neuruppin freuen sich auf das Turnier und auf die Nationalmannschaft von Kroatien, die in der Fontanestadt ihr Quartier aufschlägt ... mehr ... 21. April 2024

expand_less