Schröder-Kim kritisiert Urteil zum Ende ihrer früheren Ehe

9. Juni 2021 ©
9. Juni 2021 ©
Hannover (dpa) - Soyeon Schröder-Kim (51), Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder (77), hat ein Urteil zum Ende der Ehe mit ihrem koreanischen Ex-Mann scharf kritisiert.
Sie will es aber trotzdem akzeptieren, wie sie am Mittwoch bei Instagram schrieb. Ein Familiengericht in Südkorea hatte Altkanzler Schröder kürzlich dazu verurteilt, rund 22.000 Euro Entschädigung an Schröder-Kims Ex-Mann zu zahlen, weil er die Ehe der beiden zerstört habe.
«Obwohl mein Mann und ich der Rechtsauffassung sind, dass dieses Urteil in Deutschland nicht vollstreckt werden könnte, habe ich mich entschieden, das nach meiner Meinung problematische Urteil in meinem Heimatland zu respektieren und auch dafür allein die Verantwortung zu übernehmen, auch aus Rücksichtnahme auf meine Tochter», schrieb die 51-Jährige dazu am Mittwoch bei Instagram.
Schröder-Kim ist seit 2018 mit dem Altkanzler verheiratet. «Ich habe eine freie Entscheidung zur Auflösung meiner früheren Ehe getroffen», erklärte sie in ihrem Post. Ihr ehemaliger Ehemann habe der Scheidung zugestimmt. «Ich bin davon ausgegangen, dass auch ein Familiengericht in Seoul diese ausschließlich meine souveräne Entscheidung ohne Wenn und Aber respektiert.» Das Urteil möge zwar formal der Rechtslage in Korea gerade noch entsprechen, mit einer modernen Gesellschaft habe es aus ihrer Sicht aber nichts zu tun, erklärte Schröder-Kim.
An Adresse ihres Ex-Mannes gerichtet, erklärte die 51-Jährige: «Dr. Jun, der im Übrigen wieder verheiratet ist, wünsche ich für sein neues Leben alles Gute.»
© dpa-infocom, dpa:210609-99-924397/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Gerhard Schröder: Ehefrau Soyeon enthüllt sein Hochzeitsversprechen

Schröder, Gerhard, Soyeon, Vorgaben, Altkanzler, Kim, Ehefrau, Jahren, Hochzeitsversprechen Seit sechs Jahren ist der Altkanzler mit Soyeon Schröder-Kim verheiratet. Damit das noch lange so bleibt, muss sich Gerhard Schröder an strikte Vorgaben halten. mehr ... 26. März 2024

t-online.de

Gerhard Schröder: Ehefrau Soyeon enthüllt – Darauf muss er verzichten

Schröder, Gerhard, Soyeon, Vorgaben, Darauf, Altkanzler, Kim, Ehefrau, Jahren Seit sechs Jahren ist der Altkanzler mit Soyeon Schröder-Kim verheiratet. Damit das noch lange so bleibt, muss sich Gerhard Schröder an strikte Vorgaben halten. mehr ... 27. März 2024

t-online.de

Gerhard Schröders wird 80: Auch Ex-Frau Doris Schröder-Köpf grauliert

Schröder, Frau, Gerhard, Jahre, Kim, Altkanzler, Köpf, Doris, Anlass, Sonntag Gerhard Schröder ist am Sonntag 80 Jahre alt geworden. Zu diesem besonderen Anlass richtete nicht nur seine aktuelle Frau Soyeon Schröder-Kim persönliche Worte an den Altkanzler. mehr ... 7. April 2024

t-online.de

Gerhard Schröder und die Ex-Frauen: Bei der Scheidung folgt er einem Muster

Schröder, Gerhard, Muster, Kim, Scheidung, Ehe, Soyeon, Politiker, Frauen Seit 2018 ist Gerhard Schröder mit Soyeon Schröder-Kim verheiratet. Für den Ex-Politiker ist es die fünfte Ehe – und bei allen fünf gab es ein Muster. mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

Obst statt Currywurst: Die Schröders hoffen auf 30 Ehejahre

Schröder, Frau, Currywurst, Obst, Altkanzler, Kim, Ehejahre, Schröders, Rezept Altkanzler Schröder und seine Frau Schröder Kim haben spät geheiratet, wollen aber noch sehr lange zusammenbleiben. Sie glauben auch, das Rezept dafür gefunden zu haben. mehr ... 26. März 2024

t-online.de

Gerhard Schröder schwärmt von Ehefrau Soyeon: "Ungewöhnlich attraktiv"

Ehefrau, Soyeon, Schröder, Gerhard, Kim, Einblicke, Leben, Nun, Jahren, Ungewöhnlich Seit sechs Jahren ist Soyeon Schröder-Kim die Ehefrau des Altkanzlers. Nun gewähren sie in einem neuen Interview Einblicke in ihr gemeinsames Leben. mehr ... 17. April 2024

spiegel.de

Gerhard Schröder: NDR-Film zeigt die Welt des umstrittenen Altkanzler

Gerhard, Altkanzler, Film, Schröder, Welt, Mann, Wahrheit, Geburtstag, Team Gerhard Schröder feiert seinen 80. Geburtstag. Ein TV-Team hat den Altkanzler monatelang begleitet. Der Film zeigt einen Mann, der nur eine Wahrheit kennt – seine eigene. mehr ... 2. April 2024

expand_less