Fünf Top-10-Spielerinnen und Zuschauer bei Tennis-Turnier

9. Juni 2021 ©
9. Juni 2021 ©
Berlin (dpa) - Mit einem Jahr Verspätung ist es soweit.
Das Comeback eines WTA-Frauen-Tennisturniers in Berlin kann nach 13 Jahren Pause starten. Wegen der Corona-Pandemie wurden die bett1 Open 2020 abgesagt und stattdessen ein Einladungsturnier für Männer und Frauen durchgeführt, nun gibt es mit der Veranstaltung auf dem Niveau «WTA 500» die Wiederbelebung.
Das Teilnehmerfeld auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß Berlin kann sich dabei sehen lassen, auch wenn es in den vergangenen Tagen weitere Absagen gab. Dennoch sind immerhin fünf Top-10-Spielerinnen an der Hundekehle dabei.
Durch die Absagen rutscht die dreimalige Grand-Slam-Turnier-Gewinnerin Angelique Kerber ins Hauptfeld, Andrea Petkovic bekommt eine Wildcard. In der Qualifikation sind in Anna-Lena Friedsam, Tarmara Korpatsch und der deutschen Meisterin Noma Noha Akugue drei weitere DTB-Spielerinnen vertreten.
Zuletzt sagte die Weltranglisten-Erste, Ashleigh Barty (Australien), verletzt ab. Sie hatte wegen einer Oberschenkel-Verletzung bei den French Open in Paris aufgegeben. Die Nummer zwei, Naomi Osaka (Japan), zog zurück, die verletzte Rumänin Simona Halep (Nummer drei) hatte gar nicht erst gemeldet. Sofia Kenin (USA), die ursprünglich gemeldet hatte, änderte ihre Pläne, Serena Williams will vor Wimbledon kein Turnier mehr spielen.
Bis 2008 fanden die damaligen German Open auf Sand statt, im vergangenen Jahr wurden drei Courts zu Rasen-Plätzen umfunktioniert. «Ich freue mich sehr, dass wir zwei neue Turniere in Deutschland haben. Ich spiele sehr gern hier und freue mich auf Berlin und Bad Homburg», hatte die mittlerweile allerdings auf Rang 26 abgerutschte Kerber in den vergangenen Wochen immer wieder betont.
In Bad Homburg, wo ab 21. Juni aufgeschlagen wird, ist die frühere Nummer 1 selbst in die Organisation eingebunden. Dort, wie auch in Berlin, gelten für die Zuschauer immer noch strenge Corona-Regeln. 500 Besucher sollen bis Donnerstag täglich auf die Anlage in Berlin dürfen, an den letzten drei Tagen sollen es 1000 pro Tag sein.
Dabei wird der Nachweis der Genesung oder der vollständigen Impfung inklusive der zwei Wochen nach dem zweiten Impfung benötigt. Wer beides nicht hat, braucht einen negativen Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden.
© dpa-infocom, dpa:210609-99-922740/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Maria und Siegemund verpassen Halbfinale in Bogota

Maria, Bogota, Schluss, Halbfinale, Jahr, Viertelfinale, Runde, Acht, Turnier, Deutsche 2022 und 2023 gewann Tatjana Maria das Tennis-Turnier in Bogota. In diesem Jahr ist im Viertelfinale Schluss. Auch eine weitere Deutsche scheitert in der Runde der letzten Acht. mehr ... 6. April 2024

wn.de

Maria und Siegemund verpassen Halbfinale in Bogota

Maria, Bogota, Schluss, Halbfinale, Jahr, Viertelfinale, Runde, Acht, Turnier, Deutsche 2022 und 2023 gewann Tatjana Maria das Tennis-Turnier in Bogota. In diesem Jahr ist im Viertelfinale Schluss. Auch eine weitere Deutsche scheitert in der Runde der letzten Acht. mehr ... 6. April 2024

muensterschezeitung.de

Maria und Siegemund bei Turnier in Bogotá im Viertelfinale

Maria, Bogotá, Viertelfinale, Turnier, Siegemund, Laura, Jahr, Tennis, Siegerin, Tatjana 2022 und 2023 hat Tatjana Maria das Tennis-Turnier in Bogotá gewonnen. Auch in diesem Jahr schafft sie es ins Viertelfinale, wie auch Laura Siegemund. Auf Maria wartet nun eine weitere Ex-Siegerin. mehr ... 5. April 2024

presseportal.de

Das sind die TOP JOB-Gewinner 2024

Berlin, Arbeitgebern, Preisverleihung, Größenkategorien, Gewinner, Erstplatzierten, Top, Jahr, Jahresgipfel, Arbeitgeberattraktivität Zentrum für Arbeitgeberattraktivität: Die fulminante Feier am 12.04. gipfelte in der Preisverleihung der Erstplatzierten der vier Größenkategorien. Berlin, 12. April 2024. Jedes Jahr kürt TOP JOB auf dem festlichen Jahresgipfel unter allen mittelständischen Top-Arbeitgebern die ... mehr ... 15. April 2024

wn.de

Sammelklage gegen Vodafone: Betroffene können nun mitmachen

Vodafone, Kunden, Tarife, Preisschraube, Euro, Jahr, Millionen, Vergangenes, Internet, Betroffene Vergangenes Jahr drehte Vodafone an der Preisschraube, rund 10 Millionen Kunden mussten dann fünf Euro mehr zahlen für ihre Internet-Tarife. War das rechtens? mehr ... 23. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Verband: Mehr Menschen in MV arm

Vorpommern, Mecklenburg, Menschen, Bevölkerung, Paritätischen, Jahr, Schwerin, Prozent, Armut, Wohlfahrtsverband Schwerin/Berlin (dpa/mv) - Die Zahl armer Menschen hat laut dem Paritätischen Wohlfahrtsverband in Mecklenburg-Vorpommern zugenommen. Im Jahr 2022 waren 18,8 Prozent der Bevölkerung von Armut ... mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Sachsen Verband: Armut in Sachsen 2022 leicht gesunken

Sachsen, Bundesschnitt, Jahr, Menschen, Armutsquote, Leipzig, Armut, Berlin, Anteil, Verband Leipzig/Berlin (dpa/sn) - Der Anteil an armen Menschen in Sachsen ist zuletzt gesunken und hat 2022 knapp unter dem Bundesschnitt gelegen. So lag die sogenannte Armutsquote in dem Jahr bei 16,7 ... mehr ... 26. März 2024

expand_less