Lasterfahrer stirbt bei Unfall auf der Autobahn 6

9. Juni 2021 ©
9. Juni 2021 ©
Wiesloch (dpa/lsw) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 6 ist am Mittwochmorgen der Fahrer eines Lastwagens getötet worden.
Nach Polizeiangaben war der 47 Jahre alte Mann in Richtung Mannheim unterwegs, als er zwischen der Abfahrt Wiesloch/Rauenberg und dem Kreuz Walldorf mit seinem Fahrzeug auf einen vor ihm bremsenden Sattelschlepper prallte. Dieser Schlepper wiederum sei am Ende eines Staus auf einen Autotransporter aufgefahren. Außerdem sei ein Auto durch Trümmerteile der beteiligten Sattelzüge beschädigt worden.
Der 47 Jahre alte Fahrer wurde den Angaben zufolge im Führerhaus seines Lastwagens eingeklemmt und musste von Kräften der Feuerwehr befreit werden. Er erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Fahrer der beiden anderen Lastfahrzeuge seien unverletzt geblieben.
Zwei der Sattelzüge seien abgeschleppt worden. Weil bei dem Unfall auch Kraftstoff ausgelaufen war, sei die Fahrbahn gereinigt worden. Die A6 in Richtung Mannheim war zunächst komplett gesperrt gewesen, trotz Umleitung habe sich ein kilometerlanger Stau gebildet. Die Polizei bezifferte den Schaden mit mindestens 200 000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:210609-99-920994/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zvw.de

Lkw-Karambolage wegen Glatteis auf A81: Zwei Verletzte

Geisingen, Zwei, Glatteis, Fünf, Lastwagen, Autobahn, Fahrer, Verletzte, Lkw, Karambolage Geisingen (dpa/lsw) - Fünf Lastwagen sind bei Glatteis auf der Autobahn 81 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) kollidiert. Zwei Fahrer wurden dabei leicht verletzt, einer von beiden wurde ins ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Lkw-Karambolage wegen Glatteis auf A81: Zwei Verletzte

Geisingen, Zwei, Glatteis, Fünf, Lastwagen, Autobahn, Baden, Verletzte, Fahrer, Lkw Geisingen (dpa/lsw) - Fünf Lastwagen sind bei Glatteis auf der Autobahn 81 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) kollidiert. Zwei Fahrer wurden dabei leicht verletzt, einer von beiden wurde ins ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Sechs Menschen bei Auffahrunfall verletzt

Menschen, Auffahrunfall, Berghaupten, Sechs, Frau, Baden, Verletzungen, Fahrzeugen, Württemberg, Ortenaukreis Berghaupten (dpa/lsw) - Sechs Menschen sind bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen bei Berghaupten (Ortenaukreis) verletzt worden. Eine Frau erlitt schwere Verletzungen, die anderen fünf Menschen ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Bayern Brennender Lastwagen: A7 Richtung Würzburg gesperrt

Würzburg, Marktbreit, Richtung, Lastwagen, Stadt, Autobahn, Höhe, Montagmorgen, Bayern, Lastwagens Marktbreit (dpa/lby) - Die Autobahn 7 in Richtung Würzburg ist aufgrund eines brennenden Lastwagens etwa auf Höhe der Stadt Marktbreit im unterfränkischen Landkreis Kitzingen am Montagmorgen gesperrt. mehr ... 14. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Motorradfahrer rast vor Polizei davon

Motorradfahrer, Wiesloch, Motorrad, Kilometern, Baden, Führerschein, Polizei, Stunde, Kreis, Württemberg Wiesloch (dpa/lsw) - Auf der Flucht vor einer Kontrolle ist ein Motorradfahrer ohne Motorrad-Führerschein im Rhein-Neckar-Kreis teilweise mit 220 Kilometern pro Stunde und auf der Gegenspur gefahren. mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Motorradfahrer rast vor Polizei davon

Motorradfahrer, Wiesloch, Motorrad, Kilometern, Baden, Führerschein, Polizei, Stunde, Kreis, Württemberg Wiesloch (dpa/lsw) - Auf der Flucht vor einer Kontrolle ist ein Motorradfahrer ohne Motorrad-Führerschein im Rhein-Neckar-Kreis teilweise mit 220 Kilometern pro Stunde und auf der Gegenspur gefahren. mehr ... 6. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Führerscheinloser Motorradfahrer rast vor Polizei davon

Motorradfahrer, Wiesloch, Kilometern, Baden, Führerschein, Polizei, Stunde, Kreis, Württemberg, Gegenspur Wiesloch (dpa/lsw) - Auf der Flucht vor einer Kontrolle ist ein Motorradfahrer ohne Führerschein im Rhein-Neckar-Kreis teilweise mit 220 Kilometern pro Stunde und auf der Gegenspur gefahren. Eine Stre ... mehr ... 6. April 2024

expand_less