Fahrraddieb will in Hof von Polizeirevier zuschlagen

8. Juni 2021 ©
8. Juni 2021 ©
Görlitz (dpa/sn) - Ausgerechnet auf das Zweirad eines Polizisten hatte es am Dienstag ein Fahrraddieb in Görlitz abgesehen.
Noch dazu war das Rad auf dem Innenhof des Polizeireviers abgestellt, in das der 35-Jährige zuvor wegen eines versuchten Ladendiebstahls gebracht worden war, wie die Polizei mitteilte. Polizisten beobachteten den versuchten Fahrraddiebstahl. Als der Mann die Beamten sah, versuchte er zu fliehen, konnte aber gestellt werden. Der Mann habe es ausgenutzt, dass an dem Revier derzeit Bauarbeiten ausgeführt werden und er so auf das Gelände gelangen konnte.
© dpa-infocom, dpa:210608-99-910316/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Sachsen "Fahrradgate": Anwalt der Angeklagten legt Mandat nieder

Fahrradgate, Mandat, Prozess, Polizisten, Sachsen, Angeklagten, Leipzig, Überraschung, Anwalt, Verteidiger Überraschung im "Fahrradgate"-Prozess. Der Verteidiger der angeklagten Polizisten legt sein Mandat nieder. Wie geht es nun weiter? Leipzig (dpa/sn) - Im "Fahrradgate-Prozess" um den illegalen ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Sachsen Christliche Reiter und Friedensdemos: Sachsen feiern Ostern

Sachsen, Menschen, Rathen, Bräuche, Friedensrufe, Ostermarsch, Bautzen, Gottesdienste, Dresden, Christliche Dresden/Bautzen/Rathen (dpa/sn) - Gottesdienste, Bräuche, Friedensrufe - in Sachsen haben die Menschen ganz unterschiedlich ... Schon Karfreitag hatte ein Ostermarsch in Chemnitz Menschen vereint, ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Sachsen Auto überschlägt sich bei Unfall: 61-Jährige schwer verletzt

Unfall, Lengenfeld, Auto, Sachsen, Jährige, Autofahrerin, Zusammenstoß, Vogtlandkreis, Wagen Lengenfeld (dpa/sn) - Eine 61-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Lengenfeld im Vogtlandkreis schwer verletzt worden. Ihr Auto hatte sich nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Sachsen Wohnwagen in Oelsnitz entflammt

Oelsnitz, Wohnwagen, Erhebliche, Sachsen, Wechsel, Gasflasche, Feuer, Ostersonntag, Folgen, Gefährt Oelsnitz (dpa/sn) - Erhebliche Folgen hatte am Ostersonntag der Wechsel einer Gasflasche in einem Wohnwagen auf einem Grundstück in Oelsnitz im Vogtland. Dabei brach ein Feuer aus, das das Gefährt ent ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Sachsen Frei laufender Hund in Torgau wird aggressiv

Hund, Torgau, Hilfe, Frau, Sachsen, Montagnachmittag, Elbdeich, Frei, Leipzig, Wiesen Torgau/Leipzig (dpa/sn ... hatte ein 52-Jähriger am Montagnachmittag beobachtet, wie der Hund auf den Wiesen hinter dem Elbdeich auf die Frau zulief und war ihr mit dem Auto zu Hilfe geeilt. mehr ... 9. April 2024

expand_less