Tödlicher Schuss auf Autofahrer

7. Juni 2021 ©
7. Juni 2021 ©
Hannover (dpa) - Tagelang wurde nach dem Angriff auf einen Autofahrer in Hannover nach dem mutmaßlichen Todesschützen gefahndet, jetzt hat sich der Verdächtige gestellt.
Er sei am Montagnachmittag der Haftrichterin vorgeführt worden, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover, Kathrin Söfker, der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Der 32-Jährige sitze in Untersuchungshaft. Ihm werde Totschlag vorgeworfen.
In der Innenstadt von Hannover hatte es am Donnerstag eine Auseinandersetzung zwischen den Fahrern von zwei Sportwagen gegeben, dabei kam ein 30-Jähriger ums Leben. Die Tat beobachteten viele Zeugen.
Die Ermittler davon aus, dass der 32-Jährige mindestens einen Schuss aus seinem Auto auf den anderen Wagen abgab. Daraufhin soll der 30 Jahre alte Fahrer beschleunigt haben und gegen ein Verkehrsschild geprallt sein. Danach brach er zusammen und starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Tatort. Nach dem vorläufigen Obduktionsbericht starb der Mann an einer Schussverletzung.
Die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» (HAZ) hatte berichtet, dass der mutmaßliche Täter sich stellen wolle. Spezialkräfte der Polizei hatten auf der Suche nach ihm in Langenhagen bei Hannover eine Wohnung durchsucht - doch der Mann war zunächst untergetaucht.
Einem Bericht der «Bild»-Zeitung zufolge sollen der mutmaßliche Täter und der Beifahrer des Opfers aneinandergeraten sein, beide sind demnach in der Baubranche tätig. Die Männer sollen nach einem abgeschlossenen Projekt über die Verteilung des Geldes gestritten haben.
Der getötete 30-Jährige war vor vier Jahren wegen Totschlags selbst einmal ins Visier der Polizei geraten - er hatte einen 25 Jahre alten Mann erschossen. Nach Angaben der Staatsanwältin wurde das Verfahren aber eingestellt, weil die Ermittler von Notwehr ausgingen. Wegen illegalen Waffenbesitzes wurde allerdings weiter gegen ihn ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:210607-99-899547/4
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Autofahrer

Ludwigsburg, Hubschrauber, Autofahrer, Polizei, Baden, Württemberg, Verkehrskontrolle, Auto, Streifen Ludwigsburg (dpa/lsw) - In Ludwigsburg hat die Polizei mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach einem flüchtenden Autofahrer gefahndet. Das Auto sei bei einer Verkehrskontrolle am ... mehr ... 30. März 2024

donaukurier.de

Hausbesitzer überraschen Einbrecher in Oberhausen – Verdächtiger nach Gerangel in Haft

Oberhausen, Einbrecher, Gerangel, Hause, Verdächtiger, Erfolg, Haft, Verdächtige, Mittwoch, Ende hat ein nach Hause kommendes Paar am Mittwoch in Oberhausen einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und überrascht. Es kam zu einem Gerangel. Mit Erfolg: Der Verdächtige konnte am Ende ... mehr ... 5. April 2024

rnd.de

An wie vielen Fronten kämpft Israel?

Israel, Mitarbeitende, Konsulatsgelände, Hilfsorganisation, Regie, Fronten, Angriff, Horrorszenarien Israel muss sich nach dem mutmaßlichen Angriff auf ein iranisches Konsulatsgelände auf Horrorszenarien einstellen. Nachdem sieben Mitarbeitende einer Hilfsorganisation getötet wurden, kämpft die Regie ... mehr ... 2. April 2024

tagesschau.de

Mecklenburg-Vorpommern Bauernverband fordert Abschuss von "Problemwolf" bei Redderstorf

Vorpommern, Redderstorf, Mecklenburg, Abschuss, Bauernverband, Problemwolf, Schafsherde, Tieres, Rügen, Landkreis Nach dem mutmaßlichen Angriff eines Wolfes auf eine Schafsherde in Redderstorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) hat der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern den Abschuss des Tieres gefordert. mehr ... 5. April 2024

zeit.de

Niedersachsen: Polizei erschießt Mann nach Messer-Angriff

Mann, Niedersachsen, Polizisten, Jahre, Messer, Messerangriff, Polizei, Schüsse, Nienburg, Zuvor Nach einem mutmaßlichen Messerangriff auf Polizisten in Nienburg an der Weser in Niedersachsen ist ein 46 Jahre alter Mann durch Schüsse tödlich verletzt worden. Zuvor soll der Mann seine ... mehr ... 30. März 2024

zeit.de

Dachau: Verdächtige festgenommen nach Angriff auf Mann an Haustür

Verdächtige, Angriff, Teil, Odelzhausen, Oberbayern, Umfeld, Polizei, Ende, Haustür, Mann Nach einem gewalttätigen Angriff auf einen 55-Jährigen Ende Februar in Odelzhausen in Oberbayern hat die Polizei nun drei Verdächtige gefasst. Sie kämen zum Teil aus dem sozialen Umfeld des Mannes, ... mehr ... 28. März 2024

n-tv.de

Bayern Verdächtige festgenommen nach Angriff auf Mann an Haustür

Verdächtige, Odelzhausen, Angriff, Teil, Oberbayern, Polizei, Bayern, Ende, Haustür, Mann Odelzhausen (dpa/lby) - Nach einem gewalttätigen Angriff auf einen 55-Jährigen Ende Februar in Odelzhausen in Oberbayern hat die Polizei nun drei Verdächtige gefasst. Sie kämen zum Teil aus dem sozial ... mehr ... 28. März 2024

expand_less