Brose Bamberg verpflichtet Basketball-Profi Aminu aus Hagen

7. Juni 2021 ©
7. Juni 2021 ©
Bamberg (dpa/lby) - Die Basketballer von Brose Bamberg haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben.
Von Phoenix Hagen aus der 2. Bundesliga kommt Joel Aminu nach Franken. Der 24 Jahre alte Shooting Guard erhält beim ehemaligen Serienmeister einen Einjahresvertrag. «Er spielt sehr smart, dazu aber immer körperbetont und hart. Er wird immer bereit sein, wenn wir ihn auf dem Feld benötigen», sagte Brose-Trainer Johan Roijakkers in einer Mitteilung vom Montag. Aminu ist der erst fünfte Spieler im Kader der Bamberger für die nächste Spielzeit nach Christian Sengfelder, Dominic Lockhart, Kenneth Ogbe und Elias Baggette.
© dpa-infocom, dpa:210607-99-895548/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less