Golf-Turnier bei Hamburg unterbrochen

5. Juni 2021 ©
5. Juni 2021 ©
Winsen/Luhe (dpa) - Eine Gewitterwarnung hat Deutschlands Golfstar Martin Kaymer bei der Porsche European Open in Winsen an der Luhe vorerst gestoppt.
Die erste Runde des European-Tour-Turniers vor den Toren Hamburgs musste am Samstagnachmittag wegen eines herannahenden Unwetters unterbrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt lag der 36-Jährige aus Mettmann auf dem Par-72-Kurs mit zwei Schlägen unter Par auf einem starken fünften Rang. Die Führung bei dem mit 1,2 Millionen Euro dotierte Event hatte der Belgier Thomas Detry nach einer 68er-Runde inne.
Nach gut 19 Monaten Corona-Pandemie durften bei einem Turnier der Europa-Tour zum ersten Mal wieder Zuschauer auf den Platz. Im Rahmen eines Modellprojektes hatten die Behörden täglich bis zu 2000 Fans auf der Anlage der Green Eagle Golf Courses zugelassen. Wegen der verschärften Corona-Einreiseregeln für Großbritannien war die Veranstaltung bereits zuvor um zwei Tage verschoben und verkürzt worden. Das Turnier wird nur über drei Tage sowie über 54 statt 72 Löcher gespielt und endet am Montag.
© dpa-infocom, dpa:210605-99-875243/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less