Ex-HSV-Kapitän Djourou beendet Fußball-Karriere

4. Juni 2021 ©
4. Juni 2021 ©
Bern (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Profi Johan Djourou beendet seine Fußball-Laufbahn.
«Ich hatte Angst davor, was nach meiner Karriere kommen würde, ich zweifelte», sagte der 34-Jährige der Zeitung «Blick». Er habe sich eine Menge Fragen gestellt. «Doch dann machte es irgendwann klick. Und ich fühlte in meinem Bauch, dass die Zeit gekommen ist.»
Der Schweizer Nationalspieler war 2013 für ein halbes Jahr vom FC Arsenal an Hannover 96 ausgeliehen. Anschließend spielte der Innenverteidiger bis August 2017 beim Hamburger SV und war zwischenzeitlich auch Kapitän. An seine Zeit beim HSV hat er nicht nur gute Erinnerungen, vor allem nicht an den damaligen Trainer Markus Gisdol. «Dem Trainer gefiel es nicht, dass ich immer eine Antwort hatte, dass ich versuchte, zu verstehen, warum», sagte er. Dadurch habe er auch sein Kapitänsamt verloren. Zuletzt spielte Djourou beim dänischen Erstligisten Nordsjaelland.
© dpa-infocom, dpa:210604-99-866872/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Bayern-Star Kane erwägt weiter Zukunft im American Football

Kane, Bayern, Karriere, Welt, Harry, Star, Football, Zeit, American Harry Kane ist einer der besten Fußballer der Welt. Für die Zeit nach dieser Karriere hat der Bayern-Profi aber eine kuriose zweite Laufbahn im Hinterkopf. mehr ... 21. März 2024

news.de

FC Bayern München News: Bayern-Star Kane erwägt weiter Zukunft im American Football

Bayern, Kane, Karriere, Welt, Harry, München, News, Star, Football Harry Kane ist einer der besten Fußballer der Welt. Für die Zeit nach dieser Karriere hat der Bayern-Profi aber eine kuriose zweite Laufbahn im Hinterkopf. mehr ... 21. März 2024

t-online.de

SC Freiburg bestätigt Schuster als Streich-Nachfolger

Streich, Nachfolger, Freiburg, Schuster, Trainer, Bundesliga, Fußball, Julian, Gesicht, Christian Die Fußball-Bundesliga kann auf ein neues Trainer-Gesicht gespannt sein: Ex-Profi Julian Schuster wird Nachfolger von Christian Streich beim SC Freiburg. mehr ... 22. März 2024

muensterschezeitung.de

SC Freiburg bestätigt Schuster als Streich-Nachfolger

Streich, Nachfolger, Freiburg, Schuster, Trainer, Bundesliga, Fußball, Julian, Gesicht, Christian Die Fußball-Bundesliga kann auf ein neues Trainer-Gesicht gespannt sein: Ex-Profi Julian Schuster wird Nachfolger von Christian Streich beim SC Freiburg. mehr ... 22. März 2024

rtl.de

Bayern-Star Kane erwägt weiter Zukunft im American Football

Kane, Bayern, Harry, Karriere, Welt, Stürmerstar, Münchens, Star, Football Harry Kane ist einer der besten Fußballer der Welt. Für die Zeit nach dieser Karriere hat der Bayern-Profi aber eine kuriose zweite Laufbahn im Hinterkopf. Bayern Münchens Stürmerstar Harry Kane denkt ... mehr ... 21. März 2024

mdr.de

Regionalliga: Chemnitzer FC verlängert mit Trainerduo Tiffert/Hoheneder

Tiffert, Chemnitzer, Trainerduo, Jährigen, Vertrag, Bundesliga, Fußball, Aufbauarbeit, Christian, Cheftrainer Vor genau zwei Jahren wurde Christian Tiffert Cheftrainer des Chemnitzer FC. Nun verlängerte der Fußball-Regionalligist den Vertrag mit dem Ex-Bundesliga-Profi und honorierte damit die Aufbauarbeit des 42-Jährigen. mehr ... 1. März 2024

news.de

HSV News: HSV verliert erneut

Konkurrenten, Tzolis, Baumgart, Wunderheiler, Fortuna, Steffen, Fußball, Bundesliga, Düsseldorf, Aufstiegsrennen Auch Steffen Baumgart ist für den HSV kein Wunderheiler: Beim Konkurrenten Fortuna Düsseldorf setzt es im Aufstiegsrennen der zweiten Fußball-Bundesliga die nächste Schlappe. mehr ... 8. März 2024

expand_less