Drei-Tonnen-Platte stürzt auf Mann

4. Juni 2021 ©
4. Juni 2021 ©
Westendorf (dpa/lby) - Beim Abstellen einer Betonplatte hat sich ein Arbeiter im schwäbischen Westendorf derart schwer verletzt, dass ihm vermutlich ein Unterschenkel amputiert werden muss.
Der 26-Jährige habe die Drei-Tonnen-Platte am Freitag in einem Betonwerk im Landkreis Augsburg mit einem ferngesteuerten Kran abgestellt, teilte ein Polizeisprecher mit. Dafür habe er sie aber offenbar nicht wie üblich mit einem Metallgestell gestützt, sodass sie umgekippt und auf die Beine des Mannes gestürzt sei. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik, dort wird er noch behandelt. Mit einer Teil-Amputation sei aber zu rechnen, teilte der Sprecher mit.
© dpa-infocom, dpa:210604-99-863959/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less