Bislang 37 mit Corona infizierte Häftlinge in Werl

4. Juni 2021 ©
4. Juni 2021 ©
Werl (dpa/lnw) - Nach dem Ausbruch des Coronavirus im Gefängnis in Werl wurden die Betroffenen Insassen in eine Quarantänestation auf dem Gelände verlegt.
37 der insgesamt über 1000 Häftlinge seien betroffen, sagte ein Sprecher des nordrhein-westfälischen Justizministeriums am Freitag. Nach Angaben von Anstaltssprecherin Verona Voigt rechnet die Gefängnisleitung mit weiteren Fällen. Die Kapazitätsgrenzen seien aber noch längst nicht erreicht. Im Haus 2 könnten mehrere Ebenen für die Quarantäne genutzt werden. Über den Ausbruch in Werl hatte zuvor der «Soester Anzeiger» online berichtet.
Nach Angaben des Justizministeriums sind die Gefängnisse im Land bislang nur in geringem Maße betroffen. Zuletzt hatte es Ende Mai 17 positiv getestete Häftlinge in der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Münster gegeben.
© dpa-infocom, dpa:210604-99-864064/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

bgland24.de

Nach filmreifem Gefängnis-Ausbruch im Dezember: Da war doch schon mal was, oder?

Dezember, Gefängnis, Ausbruch, Erinnerung, Kind, Häftlings, Reichenhaller Ich gebe es zu: Ich saß schon mal im Reichenhaller Gefängnis. Und zwar als Kind. Nach dem spektakulären Ausbruch eines Häftlings im vergangenen Dezember kommt noch eine weitere Erinnerung in mir hoch: ... mehr ... 24. März 2024

tagesschau.de

Myanmars Ex-Regierungschefin Suu Kyi aus Gefängnis in Hausarrest verlegt

Hausarrest, Gefängnis, Suu, Kyi, Regierungschefin, Myanmars, Häftlingen, Haftanstalt, Hitzschlag, Militärjunta Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi ist in Myanmar aus dem Gefängnis in Hausarrest verlegt worden. Ihr und anderen Häftlingen habe in der Haftanstalt ein Hitzschlag gedroht, erklärte die Militärjunta. mehr ... 17. April 2024

fr.de

Legales Kiffen und der Stress für Juristen

Rockenberg, Staatsanwaltschaften, Stress, Gefängnis, Friedberg, Insassen, Druck, Kiffen, Gesetz, Juristen Auch am Amtsgericht Friedberg sorgt das Gesetz für Druck. Und vielleicht kommen einige Insassen der JVA Rockenberg früher aus dem Gefängnis. Staatsanwaltschaften und Gerichte in Deutschland sind nicht ... mehr ... 15. April 2024

nw.de

Lage - Baumaterial im Wert von über 50.000 Euro gestohlen

Lage, Wert, Material, Glasfaserkabel, Supermarktes, Container, Hardissen, Baumaterial, Euro, Derzeit Derzeit werden in Lage-Hardissen Glasfaserkabel verlegt. Die beauftragte Baufirma lagert Maschinen und Material in einem Container auf dem Gelände eines ehemaligen Supermarktes an der Lückhauser ... mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

POL-LIP: Lage - Baumaterial im Wert von über 50.000 Euro gestohlen

Lage, Wert, Material, Glasfaserkabel, Supermarktes, Container, Hardissen, Baumaterial, Euro, Derzeit Derzeit werden in Lage-Hardissen Glasfaserkabel verlegt. Die beauftragte Baufirma lagert Maschinen und Material in einem Container auf dem Gelände eines ehemaligen Supermarktes an der Lückhauser ... mehr ... 14. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Arbeiter wird in Schredder eingeklemmt und stirbt

Arbeiter, Hamm, Westfalen, Jahre, Metallschredder, Verletzungen, Krankenhaus, Nordrhein, Gelände, Mann Hamm (dpa/lnw) - Ein 43 Jahre alter Mann ist am Samstag in Hamm in einen Metallschredder geraten und später im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Der Arbeiter war auf dem Gelände einer ... mehr ... 14. April 2024

kultur-port.de

JazzBaltica 2024 – das Festivalprogramm

Strand, Juni, Bühne, Jazz, Konzerte, Gelände, Festivalprogramm, Besucherinnen, Strandpark, Besucher Vom 27. bis zum 30. Juni 2024 erklingt der Jazz erneut in Timmendorfer Strand. Auf dem Gelände rund um den Strandpark erwarten die Besucherinnen und Besucher 37 Konzerte, die eine beeindruckende Bühne ... mehr ... 21. März 2024

expand_less