Haftbefehl gegen Polizisten wegen Missbrauchs-Verdachts

3. Juni 2021 ©
3. Juni 2021 ©
Erfurt/Saalfeld (dpa/th) - Gegen einen Beamten der Landespolizeiinspektion Saalfeld ist Haftbefehl wegen Verdachts auf schweren sexuellen Missbrauch eines Kindes erlassen worden.
Der 54 Jahre alte Polizist sei vom Vater eines neunjährigen Mädchens angezeigt worden, teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag in Erfurt mit. Erste Ermittlungen hätten einen «dringenden Tatverdacht» gegen den Beamten ergeben.
Das Amtsgericht habe am Mittwoch einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Gera gegen ihn bestätigt. Er sei noch am selben Tag durch Zielfahnder des Thüringer Landeskriminalamtes in Rostock-Warnemünde vollstreckt worden.
Das Mädchen habe sich seinem Vater anvertraut und erzählt, dass es missbraucht worden sei. Die Anzeige sei am vergangenen Montag erstattet worden, erklärte die Landespolizeidirektion. Die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen würden durch die Abteilung Interne Ermittlung der Thüringer Polizei geführt. Die Kriminalpolizei Rostock habe die Festnahme unterstützt.
Dem Beschuldigten sei am Donnerstag der Untersuchungshaftbefehl verkündet worden. Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen wollte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben machen.
© dpa-infocom, dpa:210603-99-849947/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ndr.de

Missbrauch von Säugling: Vater zu Bewährungsstrafe verurteilt

Säugling, Missbrauch, Richter, Brunsbüttel, Vater, Kindern, Missbrauchs, Bewährungsstrafe, Jährigen Die Richter verurteilten den 38-Jährigen aus Brunsbüttel unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. mehr ... 21. März 2024

t-online.de

Landau: Urteil nach Entführung und Missbrauch eines Kindes

Entführung, Vergewaltigung, Missbrauch, Opfer, Urteil, Mädchen, Mann, Haftstrafe, Landau, Kindes Ein 62-jähriger Mann wurde wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung zu einer Haftstrafe verurteilt. Das Opfer ist ein zehnjähriges Mädchen. mehr ... 18. April 2024

wn.de

Sexuelle Übergriffe im Urlaub?

Leiter, Übergriffe, Montagmorgen, Schutzbefohlenen, Sexuelle, Einrichtung, Verdachts, Urlaub, Missbrauchs Ein ehemaliger Leiter einer Einrichtung musste sich am Montagmorgen wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauchs eines Schutzbefohlenen verantworten. Er selbst sagte nicht aus. mehr ... 27. März 2024

www1.wdr.de

Sexueller Missbrauch im Fußball - Wenn der Trainer zum Täter wird

Trainer, Sexueller, Täter, Taten, Fußball, Fußballtrainer, Vergewaltigung, Spielern, Missbrauch, München Vor dem Landgericht München I wird im März ein Fußballtrainer wegen sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung verurteilt. Die Taten an den minderjährigen Spielern beging er in einem Zeitraum von sechs Jahren. Viele fragen sich: Warum wurde das nicht früher bemerkt? mehr ... 18. April 2024

mdr.de

Urteil erwartet Landgericht Halle: Prozess wegen schwerem sexuellen Kindesmissbrauch endet

Urteil, Halle, Gericht, Lebensgefährtin, Tochter, Mann, Prozess, Landgericht, Missbrauchs, Kindesmissbrauch In Halle wird das Urteil gegen einen Mann erwartet, der wegen schweren sexuellen Missbrauchs vor Gericht steht. Er soll die Tochter seiner Lebensgefährtin vergewaltigt haben. mehr ... 16. April 2024

news.de

Eilmeldung: Haftbefehl gegen drei Jugendliche wegen Terrorverdachts

Eilmeldung, Jugendliche, Terrorverdachts, Haftbefehle, Düsseldorf, Jahren, Thema, Haftbefehl, Amtsgericht, Alter +++Eilmeldung+++ Das Amtsgericht Düsseldorf hat Haftbefehle gegen drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren wegen Terrorverdachts erlassen. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de. mehr ... 12. April 2024

mdr.de

Mädchen unter 14 Jahren Mann soll Tochter von Lebensgefährtin vergewaltigt haben – Prozess in Halle

Lebensgefährtin, Tochter, Halle, Gericht, Mädchen, Jahren, Mann, Dienstag, Prozess, Unter Wegen schweren sexuellen Missbrauchs steht seit Dienstag ein 39-Jähriger in Halle vor Gericht. Unter anderem soll er die Tochter seiner Lebensgefährtin vergewaltigt haben. mehr ... 2. April 2024

expand_less