Die letzten Jahre waren «die Hölle»

3. Juni 2021 ©
3. Juni 2021 ©
Berlin (dpa) - Fußballprofi Nabil Bentaleb bereut seine fünf Jahre auf Schalke nicht, die letzte Zeit und der Abstieg haben den Algerier aber frustriert.
«Es fing eigentlich gut an auf Schalke. Ich habe die erste Zeit mit den unglaublichen Fans, die im Übrigen bis zum Schluss hinter mir standen, sehr genossen», sagte 26-Jährige in einem Sport1-Interview (Mittwoch).
«Die letzten zwei Jahre waren aber die Hölle. Ich war mental an einem schlechten Ort. Leider konnte ich den Fans nie so richtig zeigen, was wirklich in mir steckt», sagte der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim Bundesliga-Absteiger Ende Juni ausläuft. «Es war definitiv die härteste Zeit meiner Karriere. Aber jetzt beginnt hoffentlich ein neues Kapitel. Ich schaue nach vorne und habe eine klare Vision», beteuerte Bentaleb. Und: «Mich kann nach fünf Jahren auf Schalke nichts mehr schockieren!»
Bentaleb wurde 2016 zunächst als Leihspieler von Tottenham Hotspur zum Revierclub geholt und ein Jahr später fest verpflichtet. Mehrfach wurde er suspendiert. Dennoch bereut er nichts. «Nein! Die Zeit bei Schalke war trotzdem sehr lehrreich. Daraus kann ich für den Rest meines Lebens lernen», sagte Bentaleb, der in 107 Spielen für Königsblau 19 Tore erzielte.
Der algerische Nationalspieler, der sich derzeit in Lille fit hält, fühlt sich von Schalke «zu unrecht suspendiert». Es habe sich angefühlt, «als würde man bestohlen. Bestohlen in seiner wertvollen Zeit als Profi-Fußballer. Ich durfte nie das machen, was ich so sehr liebe: Fußball spielen und zeigen, was ich kann. Ich wurde in all den Jahren leider nicht fair behandelt.»
© dpa-infocom, dpa:210603-99-843030/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

anwalt.de

Bewertungen von HEINSEN Rechtsanwälte

Hilfe, Katastrophe, Leider, Rechtsanwälte, Richter, Bewertungen Ihre (Hilfe) haben meine kinder und ich 10 jahre lang bereut. Meine kinder haben eine schlimme zeit hinter sich, aber jetzt verstehe ich wie es läuft. Leider war der Richter eine Katastrophe, der ... mehr ... 3. März 2024

merkur.de

Kreisklasse: Otterfing will rauf – der Rest nicht runter

Kreis, Otterfing, Fünf, Teams, Abstieg, Landkreis, Miesbach, Kreisklassisten, Mal, Zugspitze Bei den Kreisklassisten im Kreis Miesbach gibt es vor der Rückrunde kaum personelle Änderungen. Fünf von sechs Teams spielen gegen den Abstieg. Landkreis – Zum letzten Mal werden im Kreis Zugspitze in ... mehr ... 20. März 2024

fussball.de

SG Mustin/Schlagsdorf ist Gastgeber für Ratzeburger SV II

Ratzeburger, Schlagsdorf, Mustin, Gastgeber, Viermal, Erfolgswelle, Feld, Spielen, Zeit, Sieger Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Ratzeburger SV II das Feld als Sieger, während SG Mustin/Schlagsdorf in dieser Zeit sieglos blieb. Ratzeburger SV II reitet auf einer Erfolgswelle ... mehr ... 6. März 2024

lokalo.de

Stefan Brodel bleibt Obermeister: Vorstandswahlen bei der Kfz-Innung Daun-Prüm

Stefan, Kfz, Obermeister, Prüm, Daun, Innung, Brodel, Jahre, Gasthaus, Mitglieder SCHWIRZHEIM. Stefan Brodel wurde bei der Jahreshauptversammlung Ende Februar zum wiederholten Male für fünf Jahre zum Obermeister der Kfz-Innung Daun-Prüm gewählt. Fast 40 Mitglieder waren im Gasthaus ... mehr ... 7. März 2024

5vier.de

Vorstandswahlen bei der Kfz-Innung Daun-Prüm: Stefan Brodel bleibt Obermeister

Stefan, Kfz, Obermeister, Prüm, Daun, Innung, Brodel, Jahre, Kostisch, Gasthaus SCHWIRZHEIM. Stefan Brodel wurde bei der Jahreshauptversammlung Ende Februar wiederholt für fünf Jahre zum Obermeister der Kfz-Innung Daun-Prüm gewählt. Fast 40 Mitglieder waren im Gasthaus Kostisch i ... mehr ... 11. März 2024

tz.de

Nach Festnahme von Daniela Klette: Diese Taten gehen auf das Konto der RAF-Terroristen

Daniela, Klette, Berlin, Festnahme, Jahre, Taten, Atem, Terroristin, Konto, Terroristen Die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette wurde in Berlin festgenommen. Die ihr vorgeworfenen Straftaten hielten Deutschland lange Zeit in Atem. Berlin - Knapp zehn Jahre nach ihren letzten mutmaßl ... mehr ... 1. März 2024

desired.de

5 Gründe, warum „Buffy – Im Bann der Dämonen“ wieder auf deine Watchlist gehört

Bann, Dämonen, Gründe, Buffy, Watchlist, Serie, Jahre, Klassikern, Jahren, Zeit „Buffy – Im Bann der Dämonen“ gehört zu den Klassikern der 90er Jahren. Hier sind fünf Gründe, warum du die Serie nochmal anschauen solltest! Die 90er Jahre werden oft als eine Zeit wahrgenommen, in ... mehr ... 6. März 2024

expand_less