HSV-Coach Walter «wird es rocken»

2. Juni 2021 ©
2. Juni 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Der frühere St.-Pauli-Trainer Markus Kauczinski traut Tim Walter als neuem Coach des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV die Rückkehr in die Bundesliga zu.
«Der HSV steigt auf - Tim Walter wird es rocken!», sagte Kauczinski im Podcast des «Hamburger Abendblatt». Der 51-Jährige hatte Walter kennengelernt, als er beim Karlsruher SC Leiter des Nachwuchsleistungszentrums war und sich Walter als Co-Trainer für die U19-Mannschaft anbot. «Ich mochte seine emotionale, selbstbewusste Art. Man konnte mit ihm streiten - und viel wichtiger: Man konnte sich mit ihm auch sehr gut wieder vertragen», sagte Kauczinski.
Auch dem FC St. Pauli traut Kauczinski eine gute Entwicklung zu. Der Ex-Coach von Dynamo Dresden sieht die Kiezkicker in der nächsten Saison auf einem Mittelfeldplatz «mit Blick nach oben». Kauczinski hatte St. Pauli von Dezember 2017 bis April 2019 trainiert.
© dpa-infocom, dpa:210602-99-836331/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less