Kein Vertrag mit Bayern München

2. Juni 2021 ©
2. Juni 2021 ©
Mönchengladbach/München (dpa) - Nationalspieler Florian Neuhaus hat Berichten widersprochen, dass sein Wechsel von Borussia Mönchengladbach im Sommer 2022 zum FC Bayern München feststeht.
«Ich habe auch gelesen, dass mein Wechsel 2022 zum FC Bayern schon beschlossene Sache sei. Ich kann das hier und jetzt ganz klar dementieren. Ich habe nirgends einen Vertrag unterschrieben außer bei Borussia Mönchengladbach» sagte der 24 Jahre alte Fußball-Profi in einem Interview, das am Mittwoch in den Zeitungen «Münchner Merkur», «tz» und «Kreiszeitung Syke» erschienen ist.
Neuhaus, der vor vier Jahren ablösefrei von 1860 München in die Bundesliga zu Gladbach gewechselt war und dort den Sprung zum Nationalspieler schaffte, wurde zuletzt mit Rekordmeister München in Verbindung gebracht. Berichten zufolge hat er bei den Bayern schon einen Vertrag unterschrieben, bleibt aber zunächst noch ein Jahr in Gladbach und wechselt erst im Sommer 2022 nach München.
Neuhaus' Vertrag in Mönchengladbach ist bis 2024 datiert, soll aber eine Ausstiegsklausel beinhalten. In dem Interview räumte der gebürtige Bayer ein, er sei sehr heimatverbunden und könne sich vorstellen, wieder in Bayern zu leben. Aber er betonte auch: «Ich habe auch in Düsseldorf ein Stück Heimat gefunden, habe dort meine Freundin kennengelernt und fühle mich bei Gladbach sehr wohl.»
© dpa-infocom, dpa:210602-99-832692/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Das Wunder geht weiter: Berlin für Saarbrücken ganz nah

Saarbrücken, Wunder, Mönchengladbach, Borussia, Pokal, München, Bayern, Frankfurt, Karlsruher, Berlin Nach dem Karlsruher SC, Bayern München und Eintracht Frankfurt wirft Saarbrücken Borussia Mönchengladbach aus dem DFB-Pokal. mehr ... 13. März 2024

muensterschezeitung.de

Das Wunder geht weiter: Berlin für Saarbrücken ganz nah

Saarbrücken, Berlin, Wunder, Mönchengladbach, Borussia, Pokal, München, Bayern, Gladbacher, Frankfurt Nach dem Karlsruher SC, Bayern München und Eintracht Frankfurt wirft Saarbrücken Borussia Mönchengladbach aus dem DFB-Pokal. Berlin ist nah. Auf die Gladbacher warten trostlose Wochen. mehr ... 13. März 2024

wn.de

Knöchel-Blessur: FC Bayern sorgt sich um Torjäger Kane

Kane, Bayern, Torjäger, Nationalspieler, Darmstadt, Sieg, München, Jung, Blessur, Knöchel Beim Sieg des FC Bayern München in Darmstadt knickt Torjäger Kane um. Entwarnung gibt es bei Jung-Nationalspieler Pavlovic. mehr ... 16. März 2024

muensterschezeitung.de

Knöchel-Blessur: FC Bayern sorgt sich um Torjäger Kane

Kane, Bayern, Torjäger, Nationalspieler, Darmstadt, Sieg, München, Jung, Blessur, Knöchel Beim Sieg des FC Bayern München in Darmstadt knickt Torjäger Kane um. Entwarnung gibt es bei Jung-Nationalspieler Pavlovic. mehr ... 16. März 2024

wn.de

Knöchel-Blessur: FC Bayern sorgt sich um Torjäger Kane

Kane, Bayern, Torjäger, Nationalspieler, Darmstadt, Sieg, München, Jung, Blessur, Knöchel Beim Sieg des FC Bayern München in Darmstadt knickt Torjäger Kane um. Entwarnung gibt es bei Jung-Nationalspieler Pavlovic. mehr ... 16. März 2024

op-online.de

Wechsel von VfB-Star Guirassy muss nicht an Harry Kane scheitern

Wechsel, München, Star, Guirassy, Stuttgart, Top, Harry, Kane, Stürmer, Serhou Stuttgart/München - Der Top-Stürmer der Schwaben weckt weiterhin Begehrlichkeiten. Bei BW24 lesen Sie jetzt, dass sich VfB-Star Serhou Guirassy einen Wechsel zum FC Bayern München vorstellen kann – ... mehr ... 22. März 2024

spiegel.de

Bayer Leverkusen: Vater und Berater von Florian Wirtz deutet Verbleib bis 2027 an

Wirtz, Bayer, Leverkusen, Berater, Vater, Florian, Nationalspieler, Transfer, Absage, Bayern Mit Bayer Leverkusen ist Nationalspieler Florian Wirtz auf Meisterkurs. Der FC Bayern soll schon für einen Transfer angeklopft haben – doch Wirtz' Vater und Berater erteilt einem baldigen Abgang eine Absage. mehr ... 1. März 2024

expand_less