«Im Verein steckt brutale Qualität»

2. Juni 2021 ©
2. Juni 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Neuverpflichtung Sebastian Schonlau glaubt fest an die Rückkehr des Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga.
«Ich habe keine Sorge, dass der HSV in der 2. Liga versauert. Denn im Verein steckt eine brutale Qualität», sagte der Innenverteidiger der «Sport Bild» (Mittwoch). Schonlau wechselt zum 1. Juli ablösefrei vom Liga-Rivalen SC Paderborn zum HSV. «Deswegen bin ich überzeugt, dass der Aufstieg in der nächsten Saison gepackt werden kann. Das ist der Plan! Dieses Gefühl, wieder Bundesliga zu spielen, ist ein großer Reiz und will ich wieder erleben», sagte er.
Schonlau will in Hamburg eine Führungsrolle übernehmen. «Das ist mein Anspruch. Ich bin keine 22 oder 23 mehr. Ich werde im August 27 Jahre alt, habe schon etwas erlebt, eine Bundesliga-Saison gespielt und war zuletzt Kapitän in Paderborn», betonte der Abwehrspieler. Weil der HSV ihn bereits in der Vorsaison haben wollte und sich weiterhin stark um ihn bemühte, hat sich Schonlau trotz Offerten des 1. FC Köln, des FC Schalke 04 und von Fortuna Düsseldorf für die Norddeutschen entschieden.
© dpa-infocom, dpa:210602-99-831311/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Bürgerschaftswahl findet am 2. März 2025 in Hamburg statt

Hamburg, Jahre, Wahl, Hamburgerinnen, Schleswig, Nun, Hamburger, Hamburgische, Holstein, Bürgerschaft Alle fünf Jahre wird die Hamburgische Bürgerschaft neu gewählt - zuletzt im Februar 2020. Nun steht der Termin für die nächste Wahl fest. Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburgerinnen und Hamburger ... mehr ... 10. April 2024

news.de

HSV News: Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Baumgart, Aufstieg, Trainer, Bundesliga, Hamburger, Scheiterns, News, Fall, Mal, Chance Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. Trainer Baumgart glaubt immer noch an die Chance - und will auch im Fall des Scheiterns bleiben. mehr ... 11. April 2024

muensterschezeitung.de

Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Baumgart, Aufstieg, Trainer, Bundesliga, Hamburger, Scheiterns, Fall, Mal, Chance Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. Trainer Baumgart glaubt immer noch an die Chance - und will auch im Fall des Scheiterns bleiben. mehr ... 11. April 2024

wn.de

Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Baumgart, Aufstieg, Trainer, Bundesliga, Hamburger, Scheiterns, Fall, Mal, Chance Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. Trainer Baumgart glaubt immer noch an die Chance - und will auch im Fall des Scheiterns bleiben. mehr ... 11. April 2024

berliner-zeitung.de

VfL Wolfsburg

Wolfsburg, Bundesliga, Meistertitel, Felix, Club, Abstieg, Magath, Klassener Er führte den VfL Wolfsburg einst zum Meistertitel, jetzt kämpft der Club in der Bundesliga gegen den Abstieg. Doch Felix Magath glaubt fest an den Klassener ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Remis zu wenig gegen Abstieg 1. FC Köln verhindert immerhin Augsburger Sieg-Rekord

Sieg, Augsburger, Köln, Bundesliga, Fußball, Abstieg, Sieben, Rekord, Europa, Spiele Sieben Spiele ohne Sieg: Der 1. FC Köln steckt tief im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga fest. Dass es gegen die noch immer leicht nach Europa schielenden Augsburger nicht noch schlimmer ... mehr ... 31. März 2024

expand_less