Haus bei Brand zerstört

31. Mai 2021 ©
31. Mai 2021 ©
Fürfeld (dpa/lrs) - Ein Einfamilienhaus ist am Samstag in Fürfeld (Bad Kreuznach) bei einem Brand zerstört worden.
Zwar wurde niemand verletzt, das Haus ist jedoch unbewohnbar, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Ursache war zunächst unklar. Während des Einsatzes solle es jedoch Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung gegeben haben.
Nachdem die Hausbesitzerin das Gebäude verlassen hatte, wurden Nachbarn auf das Feuer aufmerksam und wählten den Notruf. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Für die Katze der Eheleute kam die Hilfe jedoch zu spät.
Das Polizeipräsidium Mainz nahm in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach noch am selben Tag die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung auf. Es bestehe laut Polizeiangaben ein erster Tatverdacht gegen eine Person. Der Schaden belaufe sich auf 300.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:210531-99-809615/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

swr.de

Feuer zerstört Unterkunft für Jugendliche im Schwarzwald

Jugendliche, Feuer, Brand, Haus, Jugendhilfe, Märgen, Schwarzwald, Unterkunft, Thurner, Geflüchtete Ein Haus der Jugendhilfe am Thurner in St. Märgen ist bei einem Brand am Samstagmorgen zerstört worden. Dort waren etwa 30 Jugendliche, teils jugendliche Geflüchtete, untergebracht. mehr ... 9. März 2024

insuedthueringen.de

Löscheinsatz Wohnhaus in Heldrungen abgebrannt: 68-Jähriger tot

Heldrungen, Wohnhaus, Bewohner, Schmücke, Jährige, Brand, Leben, Löscheinsatz, Jähriger An der Schmücke/Heldrungen (dpa/th) - Bei einem Brand im nordthüringischen Heldrungen ist ein Wohnhaus komplett zerstört worden und der Bewohner ums Leben gekommen. Der 68-Jährige war am ... mehr ... 11. März 2024

presseportal.de

POL-PDKH: Wohnungseinbruch in Bad Kreuznach

Bad, Kreuznach, Stein, Ebernburg, Münster, Schlossgartenstraße, Bewohner, Einfamilienhaus, Einbruch, Wohnungseinbruch Bad Kreuznach (ots) - Am Sonntag, den 03.03.2024 in der Zeit von 14.30 bis 17.00 Uhr kam es in Bad Kreuznach - Bad Münster am Stein/Ebernburg in der Schlossgartenstraße während der Abwesenheit der Bewohner zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus ... mehr ... 5. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Haus an Waldrand in Mudersbach in Brand

Mudersbach, Waldrand, Haus, Altenkirchen, Feuer, Saarland, Brand, Landkreis, Ursache, Wochenendhaus Mudersbach (dpa/lrs) - In einem Wochenendhaus in Mudersbach Landkreis Altenkirchen (Westerwald) ist aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Das Haus befindet sich an einem Waldrand und ... mehr ... 29. Februar 2024

n-tv.de

Hessen Ursache für Hausexplosion in Hadamar weiter unklar

Hadamar, Haus, Gaslecks, Ermittler, Hausexplosion, Ursache, Hessen Ein Haus ist infolge eines Gaslecks in Hadamar zerstört worden. Wie es dazu kommen konnte, soll nun herausgefunden werden. Doch die Ermittler müssen vorsichtig sein. Hadamar (dpa/lhe) - Eine ... mehr ... 5. März 2024

nwzonline.de

Zwei Jugendliche verletzt, Bahnverkehr kurzfristig beeinträchtigt Spendenaktion für Upgant-Schottjer Brandopfer gestartet

Upgant, Ermittlungen, Einfamilienhaus, Brand, Zudem, Polizei, Spendenaktion, Zwei, Schott, Brandursache Nach einem verheerenden Brand in Upgant-Schott, bei dem ein Einfamilienhaus und eine Garage zerstört wurden, hat die Polizei Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zudem wurde eine Spendekation ge ... mehr ... 28. März 2024

rheinpfalz.de

Südwest Achtjähriger bei Verkehrsunfall nahe Dieblich schwer verletzt

Dieblich, Verkehrsunfall, Südwest, Bundesstraße, Kind, Landkreis, Krankenhaus, Achtjährige, Mayen, Achtjähriger Dieblich (dpa/lrs) - Ein Kind ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 49 bei Dieblich (Landkreis Mayen-Koblenz) schwer verletzt worden. Der Achtjährige sei ins Krankenhaus gebracht worden, ... mehr ... 3. März 2024

expand_less